Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© lewo

Erstmals gestrauchelt

30. September 2016 | Amateure zur Übersicht >

Die verflixte siebte Runde. Die Vienna 1 b musste sich trotz einer ansehnlichen Leistung in einer auf sehr gutem Niveau stehenden, temporeichen und spannenden Partie auswärts Slovan HAC 0:2 (0:0) geschlagen geben, behielt aber dank der besseren Tordifferenz die Tabellenführung.

Den Heimischen stand das Glück und ein blendend disponierter Keeper Dalibor Grujic, seines Zeichens Nachwuchstorhütertrainer bei der Vienna (siehe Bild mit Fuchs), der zahlreiche Möglichkeiten der Blau-Gelben zunichte machte, zur Seite.

 

Offener Schlagabtausch

Die Vienna 1 b musste diesmal ohne Flügelflitzer Ali Sahintürk, der sein Debüt in der Kampfmannschaft feiern durfte (45 Minuten), auskommen.

In Halbzeit eins standen sich zwei gut organisierte Teams am Kunstrasen gegenüber, die sich nichts schenkten, sehr flott ans Werk gingen und Chancen heraus spielten, die aber dank kompakter Defensivabteilungen und zweier unbezwingbarer Torleute nichts einbrachten. Der torlose Pausenstand war für beide Mannschaften akzeptabel.

 

Kalte Dusche

Die Begegnung war nach Wiederanpfiff keine drei Minuten alt, da konnte Slovan jubeln. Routinier Stefan Szanwald versenkte den Ball aus gut 30 Metern mit einem Kunstschuss zur 1:0 Führung.

Die 1 b hielt in der Folge dagegen, konnte aber ihre Möglichkeiten nicht nutzen, Grujic war an diesem Abend nicht zu bezwingen und rettete mehrmals glanzvoll. Auch ein Lattenpendler nach Schuss von Andi Buger fand nicht ins gegnerische Gehäuse.

Die endgültige Entscheidung fiel in Minute 76. Ein Rückpass von Anton Berisha, Innenverteidiger Daniliuc stolperte und Pavlovic nützte die Gelegenheit und scorte zum 2:0, das auch den Endstand bedeutete.

 

Stimme zum Spiel:

Ferdinand Fuchs: Die Niederlage ist kein Beinbruch. Wir agierten nicht so druckvoll wie zuletzt, hatten aber auch unsere Chancen, doch Slovan war cleverer und hat die Tore erzielt.

 

Aufstellung Vienna 1 b:

Leitner; Markovic, Daniliuc, Riepler, Korkmaz; Berisha (ab 76. Todoroski), Lemut (ab 62. Gumpinger); Van Zaanen, Baldia, Eminovic; Buger.

 

Torfolge:

1:0 (48.) Szanwald, 2:0 (76.) Pavlovic.