Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Stolze Heimbilanz

6. Oktober 2016 | Amateure zur Übersicht >

Vier Spiele, vier Siege, die Vienna 1 b holte bislang auf dem Kunstrasenplatz im Nachwuchszentrum das Punktemaximum heraus. Die Serie sollte am Samstag, den 8.10.2016, in der 8. Runde der 2. Landesliga ihre Fortsetzung finden. Gegner ist SV Hirschstetten, Spielbeginn um 14:00 Uhr.

Die 1 b ist als Spitzenreiter in dieser Begegnung gegen den Tabellenzwölften, der in der Fremde noch ohne Sieg ist, aber zuletzt auf eigener Anlage Red Star alles abverlangt hat (knappe 3:4 Niederlage), in der Favoritenrolle.

 

Auf Sieg eingestellt

Die Blau-Gelben sind guten Muters, erstens weil die erste Saisonniederlage am vergangenen Spieltag bereits abgehakt und zweitens weil die Mannschaft weiterhin hoch motiviert ist: "Wir lassen uns die Tabellenführung nicht so leicht entreissen, ein voller Erfolg muss her".

Eine klare Ansage, denn Rerd Star Penzing (daheim gegen A 11-Rapid Oberlaa) und Slovan HAC (auswärts bei ASV 13) sitzen der Jenisch-Truppe punktegleich im Nacken.

Um diesen Vorsatz auch realisieren zu können, muss die 1 b als Kollektiv auftreten, keine Schwächen zeigen und das richtige Rezept finden, die Gäste in die Schranken zu weisen. Außerdem muss das Glück im Abschluss wiederkehren. "Eine Nullnummer ist genug, wir müssen wieder treffen und werden es auch", lautet der einhellige Tenor.

 

Hirschstetten nur nicht unterschätzen

Trainer Marko Djuric hat eine kompakte Mannschaft zur Verfügung, die sich auswärts aber noch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Im Sommer kamen mit Zemri Deari und Arijeton Ziba (beide von Mannswörth) zwei Routiniers, Sturmtank Daniel Webora (zu Gaweinstal) und Anton Pasalic (zu Orth) haben dem Verein den Rücken gekehrt.

Manuel Wolf, zusammen mit Ali Kaya (NAC) mit sieben Treffern der Führende in der Torschützenliste, wird man an die Kandare legen müssen. Bekannt auch Wandervogel Lukas Maschler, der in der Saison 2009/2010 im Kader der Vienna Amateure stand.

 

Vienna 1 b vs. SV Hirschstetten

2. Landesliga, 8. Runde

Samstag, 8.10.2016

Nachwuchszentrum

Beginn: 14:00 Uhr