Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Schlagerspiel der Verfolger

20. Oktober 2016 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

12. Runde RLO: SC Mannsdorf vs. First Vienna FC 1894
Ort: Aulandstadion, Mannsdorf
Datum: 22.10.2016
Uhrzeit: 16:00 Uhr

SR: Thomas Paukovits, unterstützt von Markus Kouba und Arif Erdem.

 

Eine neue Erfahrung steht sowohl der Mannschaft als auch den Anhängern bevor. Der SC Mannsdorf ist zum ersten Mal in einem Bewerbsspiel Gegner der Blau-Gelben. Daraus eine Rollenverteilung herzuleiten wäre ein fataler Fehler. Der noch recht junge Verein hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich hoch gearbeitet und sich dabei immer auf einen Kader mit viel Erfahrung gestützt. So ist auch der Kader für diese Regionalligasaison mit einigen Routiniers und regionalligaerfahrenen Spielern bestückt. Dennoch gelang den Niederösterreichern kein Saisonstart nach Wunsch, lediglich ein Sieg stand nach 7 Runden zu Buche.
Die Folge war ein Trainerwechsel, Herbert Gager löste Christian Prehsel ab. Seitdem befindet sich die Mannschaft aus der Gemeinde an der Donau auf der Überholspur, 3 Spiele, ebenso viele Siege und ein Torverhältnis von 11:2. Damit ist die Herausforderung für unser Team bereits gut skizziert. Allen voran ist natürlich der Torjäger Nenad Panic, der schon für den FAC und für den ESV Parndorf tätig war, zu beachten.
Es ist in jedem Fall eine interessante Aufgabe, den entsprechenden Respekt kann man voraussetzen, aber auch das nötige Selbstvertrauen. Immerhin wurde die letzten sechs Ligaspiele in Serie gewonnen, wobei die Mannschaft vor allem auswärts nicht nur spielerisch zu gefallen wusste, sondern auch in taktischer Hinsicht reife Leistungen abrufen konnte. Man darf gespannt sein, auf welche Taktik die Mannsdorfer setzen werden, eine Antwort zu finden ist unserer Elf in jedem Fall zu zutrauen.

Wie immer freuen wir uns auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Natürlich gibt es auch einen Fanbus nach Mannsdorf, Treffpunkt ab 13:00 Uhr, Abfahrt um 14:30 Uhr von der Hohen Warte. Fahrpreis €7, Anmeldungen unter 06605242459.

Zusätzlich gibt es Tickets für das Sportklub Spiel bei Rolli zu kaufen! 

 

Infos für die gemeinsame Anreise zum Auswärtsmatch mit den Öffis (Regionalbus):

Treffpunkt: 14:20 Uhr, U2 Aspernstraße
Abfahrt: 14;55 Uhr
Ankunft: 15:33 Uhr

Retour: 18:30 Uhr
Ankunft: 19:23 Uhr