Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Den Herbstmeistertitel im Visier: Sieg bei Siemens Großfeld Voraussetzung

9. November 2016 | Amateure zur Übersicht >

Drei Runden sind in der 2. Landesliga bis zur Winterpause noch zu absolvieren und gleich fünf Teams rittern um den Herbstmeistertitel. Darunter Spitzenreiter Vienna 1 b, einen Zähler vor Slovan HAC, zwei vor Donau und je drei vor Süssenbrunn und Red Star Penzing. Ein spannungsgeladenes Finish steht also ins Haus.

Um die Möglichkeit wahrzunehmen, als Erster zu überwintern, muss die Jenisch-Truppe am kommenden Samstag, den 12.11.2016, mit Anpfiff um 14:00 Uhr, auswärts beim Träger der "Roten Laterne" KSV Siemens Großfeld drei Punkte einfahren, denn an den letzten beiden Spieltagen warten mit den Konkurrenten Süssenbrunn (im NWZ) und Red Star Penzing (auswärts) zwei schwere Brocken.

 

Mit vollem Einsatz

"Wir schauen nicht auf unsere Mitstreiter, schauen nur auf uns", erklärt Erfolgstrainer Ewald Jenisch und betrachtet die Situation nüchtern: "Wenn wir die zuletzt gezeigten Leistungen bringen, haben wir gute Chancen, den Platz an der Sonne zu verteidigen. Meine Burschen dürfen aber das Schlusslicht nicht unterschätzen und müssen Vollgas geben und ihre spielerischen Qualitäten bringen".

Laut Statistik sind die Blau-Gelben hoher Favorit und haben auch in den beiden vergangenen Spielzeiten ihre Auswärtspartien siegreich beendet, allerdings beide Heimpartien verloren.

Diese Auswärtstendenz soll auch Samstag fortgesetzt werden: "Wir sind bereit, alles für einen Sieg zu geben und den Rivalen einiges vorzulegen", lautet der einhellige Tenor im Team der 1 b.

 

Angeschlage sind unberechenbar

Beim KSV Siemens Großfeld wurde wie schon im Sommer 2015 so auch heuer die Mannschaft umgekrempelt, zahlreiche Stützen sind abgewandert. Auch auf der Trainerposition hat sich einiges getan. Langzeitcoach Leopold Anzböck hat zwei Runden vor Ende der letzten Saison das Handtuch geworfen und wurde durch Michael Mahr ersetzt, der aber nach den vielen Misserfolgen ab der 10. Runde von Andreas Reckendorfer abgelöst wurde.

Die Heimbilanz sieht mager aus. Nur ein Sieg, in der 6. Runde 1:0 gegen A XI Rapid Oberlaa steht zu Buche, der auch der einzige in der bisherigen Meisterschaft blieb, sonst setzte es nur Pleiten.

 

KSV Siemens Großfeld vs. Vienna 1 b

2. Landesliga, 13. Runde

Samstag, 12.11.2016

Sportanlage Siemens

Beginn: 14:00 Uhr