Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© lewo

Der schwere Gang nach Speising

2. März 2017 | Amateure zur Übersicht >

In der 17. Runde der 2. Landesliga tritt die Vienna 1 b am kommenden Samstag, den 4.3.2017, um 15:30 Uhr auswärts bei ASV 13 an. Nach der Niederlage gegen den NAC zum Start der Rückrunde wird sich die Kroboth-Truppe gewaltig steigern müssen, um nicht erneut unter die Räder zu kommen.

 

Wiedergutmachung ist angesagt

In der Hinrunde führte die 1 b im Nachwuchszentrum auf Kunstrasen nach einer starken 1. Hälfte schon mit 5:1, doch ASV 13 ließ nicht locker und kam auf 5:4 heran. Von dieser Mannschaft werden am Samstag nur mehr Andi Lemut und der damals eingewechselte Andrej Todoroski auf dem Spielbericht stehen, denn Thomas Riepler fällt mit Gehirnerschütterung aus, ebenso Manuel Raphael Daniliuc, der sich gestern beim internen Spiel Erste gegen 1 b verletzte, Muhammed Korkmaz unternimmt nach seiner Leistenoperation die ersten Laufversuche und auch Ilja Cutura und Nemanja Stojadinovic sind noch nicht einsatzfähig. Dazu ist Alois Oroz nach Gelb/Rot beim NAC für diese Partie gesperrt.

Trainer Klaus Kroboth: "Wir haben die Partie beim NAC genau analysiert und die Fehler aufgezeigt. Ich glaube, die Burschen, die sehr enttäuscht waren, haben aber die Niederlage weggesteckt. Leider konnten wir aufgrund der Ausfälle diese Woche nicht unser Trainingsprogramm umsetzen. Für das Spiel am Samstag habe ich notgedrungen zwei weitere Spieler aus der U 18 in den Kader nehmen müssen".

Der Sportliche Leiter Ferdinand Fuchs assistiert:" Wir müssen die Personalprobleme zur Kenntnis nehmen und das Beste daraus machen. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft alles gibt und eine zufriedenstellende Leistung abliefert".

 

Eingespieltes Team

Die Mannen von Trainer Wolfgang Fiala (29 und seit Sommer 2016 im Amt) holten sich nach sechs Testspielen (je zwei Siege, Remis, Niederlagen) zum Frühjahrsauftakt bei Red Star Penzing mit einem 1:1 einen wertvollen Punkt.

Die Herbstmeisterschaft beendete der Stadtligaabsteiger mit 23 Zählern auf Rang sieben, die Winterübertrittszeit verlief ruhig, mit Torhüter Bauer (1980 Wien) gab es nur einen Neuzugang.

Jung wie der Trainer ist auch die Mannschaft. Mit Klar (30) befindet sich nur ein "Oldie" in ihren Reihen. Die meisten Spieler sind Eigenbau und um die zwanzig Jahre alt.  

 

ASV 13 vs. Vienna 1 b

2. Landesliga, 17. Runde
Samstag, 4.3.2017
Sportanlage ASVÖ 13
Beginn: 15:30 Uhr