Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Die Siegesserie verlängern!

21. März 2017 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Regionalliga Ost 20. Runde

First Vienna FC 1894 : SKN St. Pölten Juniors

Ort:  Naturarena Hohe Warte

Datum: Do. 23.3.2017

Uhrzeit:  19:00 Uhr

Stadionöffnung: 18:00 Uhr

SR: Helmut Flasch unterstützt von Robert Gruber und Yücel Günes

Trotz aller Vorfreude auf das Spiel gegen Rapid am Sonntag sollte unser nächstes Meisterschaftsspiel nicht in Vergessenheit geraten. Die Aufgabe ist in gewisser Weise undankbar, denn mit dem SKN St. Pölten Juniors ist der aktuell Tabellenletzte zu Gast. Die Erwartungshaltung ist demnach klar, alles andere als 3 Punkte, wäre eine Enttäuschung. Und gerade diese Erwartungshaltung macht das Unterfangen umso schwieriger. Der SV Schwechat hat letzten Freitag gezeigt, dass ein solcher Gegner ausgesprochen unangenehm sein kann.

Dies trifft für die Niederösterreicher mit Sicherheit auch zu. Amateurmannschaften sind grundsätzlich schon schwer einschätzbar, angesichts der Länderspielpause der Bundesliga wäre es auch keine Überraschung, wenn der eine oder andere Profi die jungen Spieler im Kampf um dringend benötigte Punkte unterstützen soll.

Ein Blick auf das Spiel im Herbst bestätigt dies auch, am Ende gab es einen klaren 4:0 Sieg, der aber keineswegs darüber hinwegtäuschen darf, dass die St. Pöltner Elf unserem Team zunächst Einiges aufzulösen gab, bevor man mit einer guten Chancenauswertung das Spiel entscheiden konnte.

Egal, wie der Gegner nun aufläuft, unsere Mannschaft ist stark genug um abermals voll zu punkten. Selbstläufer ist es aber keiner, eine konzentrierte Leistung wird nötig sein, auch um nochmals Werbung in eigener Sache zu machen.

Wir hoffen, trotz des ungewohnten Spieltermins auf zahlreiche Unterstützung. Natürlich gibt es am Donnerstag auch die Möglichkeit, Karten für das Spiel gegen Rapid am Sonntag zu erwerben.