Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Der Ligaalltag wartet

31. März 2017 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Regionalliga Ost 21. Runde

SK Rapid II: First Vienna FC 1894

Ort:  Allianz Stadion Trainingsplätze

Datum: So. 2.4.2017

Uhrzeit:  16:00 Uhr

SR: Dominic Schilcher unterstützt von Daniel Stauber und Patrik Csobadi

Rapid die zweite, oder auch Rapid II. Wie man es dreht und wendet, der Ligaalltag hat uns wieder.  Die zweite Mannschaft von Rapid erwartet uns auf den Trainingsplätzen des Allianzstadions, den ursprünglichen Absichten, das Spiel in der Arena selbst durchzuführen, steht offenbar die Platzqualität im Wege. Wie dem auch sei, der Gegner ändert sich deshalb nicht, und ist mit Sicherheit eine Herausforderung für unsere Mannschaft. Die übliche Problematik, die zweiten Mannschaften der Bundesligateams sind grundsätzlich schwer ausrechenbar. Zum einen muss man immer auf Überraschungen bei der Aufstellung gefasst sein, zum anderen können genau diese Überraschungen dann auch wieder das Teamgefüge durcheinanderbringen.

Blicken wir also auf die bisherigen Ergebnisse der Rapid II. Gegen St. Pölten Juniors gab es einen klaren 5:1 Sieg, gegen Amstetten eine 2:3 Niederlage, zuvor gab es eine 0:2 Niederlage gegen Ritzing und ein 1:1 in Schwechat. Mit anderen Worten, auch diese Statistik gibt keine klaren Aufschlüsse, was uns erwarten wird. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aber ein höchst interessantes Spiel, gegen eine spielerisch attraktive Mannschaft. Ebenso mit großer Wahrscheinlichkeit dürfen sich unsere Fans auf ein Wiedersehen mit ehemaligen Vienna Akteuren freuen. Allen voran natürlich Eren Keles, sofern sein beherzter Auftritt beim vielbeachteten Rettungsspiel auf der Hohen Warte ihm nicht ein Ticket zum Spiel der Ersten in St. Pölten eingebracht hat. Nicht zu vergessen natürlich auch Andreas Dober, der als Leithammel für die Jungen zurück nach Hütteldorf geholt wurde. Weitere Spieler, die dem Sprung zu den Profis sehr nahe sind, wie Dino Kovacec, Osarenren Okungbowa , Dejan Ljubicic und Albin Gashi , haben bereits letzten Sonntag ihr Talent aufblitzen lassen.

Ein Punktezuwachs wird dementsprechend keine leichte Aufgabe, sollte aber mit der entsprechenden Unterstützung der Anhänger möglich sein.

Diesmal gibt es zwar keinen Fanbus, sehr wohl aber die Möglichkeit einer gemeinsamen Anreise zum Spiel. Treffpunkt ab 13:30 auf der Hohen Warte, um 14:45 ist ein weiterer Treffpunkt in der Bahnhofshalle Heiligenstadt um danach mit der S45 nach Hütteldorf zu fahren.