Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Sperre der Haupttribüne

12. April 2017 | Verein zur Übersicht >

Liebe Vienna Family,

 „Im Zuge einer Überprüfung des Daches der Haupttribüne im Stadion Hohe Warte wurden augenscheinlich Schäden an der Holzträgerkonstruktion festgestellt. Seitens des Pächters wurden im Einvernehmen mit dem Sportamt der Stadt Wien bereits vertiefte Untersuchungen eingeleitet. Aus Sicherheitsgründen steht die Haupttribüne bis zum Vorliegen diesbezüglicher Ergebnisse dem Publikum nicht zur Verfügung.“

Auf Basis der heutigen, finalen Begutachtung wird ein entsprechendes Sanierungskonzept erstellt. Bis zur Umsetzung aller erforderlichen Sanierungsarbeiten (Termin noch offen) bleibt die Haupttribüne bis auf weiteres gesperrt.

Die verantwortlichen Magistratsabteilungen der Stadt Wien haben heute auf Basis des Gutachtens sowie einer Begehung/Kommissionierung die restlichen Stadionbereiche für unsere Heimspiele (inkl. der Spiele der „Dacia Vienna Vikings) freigegeben.  

Das Präsidium hat sehr kurzfristig beschlossen, trotz dieser Einschränkung, alle Heimspiele in der Naturarena „Hohe Warte“ auszutragen. Die restlichen Stadionbereiche (Kabinentrakt, VIP Bereich, Naturtribüne, Vorplatz,…) stehen den Besuchern uneingeschränkt zur Verfügung.  

Es werden selbstverständlich alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um einen reibungslosen und vor allem sicheren Besuch in der Naturarena Hohe Warte gewährleisten zu können.

Wir ersuchen um euer Verständnis und freuen uns auf zahlreichen Besuch in der Naturarena Hohe Warte.

Auch unsere Mannschaft freut sich auf die gewohnt lautstarke Unterstützung.

 

Das Präsidium – First Vienna FC 1894