Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Das Schlagerspiel der Runde

11. Mai 2017 | Amateure zur Übersicht >

Am 26. Spieltag in der 2. Landesliga empfängt der Tabellenvierte Vienna 1 b am Samstag, den 13.5.2017, um 15:00 Uhr im Nachwuchszentrum den neuen Zweiten SV Donau. Eine interessante, auf gutem Nivieau stehende Partie ist zu erwarten, wie im Herbst beim 1:1 Remis in Kaisermühlen.

In der Saison 2015/2016 erkämpfte sich die 1 b auswärts ebenfalls ein 1:1, mußte sich aber im Frühjahr auf eigener Anlage 0:2 geschlagen geben. Das soll sich nicht wiederholen.

 

Überraschung liefern

Jeder Punktegewinn wäre für die 1 b ein Erfolg, denn die Truppe vom Kaiserwasser ist nicht nur in Form und seit fünf Runden unbesiegt, sondern ist auf fremden Plätzen eine Macht.

Der Sportliche Leiter Ferdinand Fuchs: "Gegen diese starke Mannschaft wird es nicht einfach werden, zumal uns einige wichtige Spieler fehlen werden. Da müssen sich die jüngeren erneut bewähren".

Neo-Trainer Aleksandar Katic ergänzt: "Natürlich schwirrt die derzeitige Situation beim Verein in den Hinterköpfen herum. Doch die Burschen haben mit Elan trainiert und werden im Spiel ihr Bestes geben, müssen aber zu einer Sonderleistung auflaufen, um erfolgreich zu sein".

 

Auswärts top

Der SV Donau wurde vor Meisterschaftsbeginn zum Kreis der Titelanwärter gezählt. Im Herbst lagen die Kaisermühlener noch zwei Punkte hinter den Blau-Gelben, in der Rückrunde trumpfte die junge Truppe von Trainer Azir Karic aber gehörig auf, eroberte 5 Zähler mehr als die 1 b und ist nun erster Verfolger von Leader Slovan HAC, aber bereits elf Punkte zurück.

In der Fremde ist Donau mit neun Siegen, zwei Remis und nur einer einzigen Niederlage (1:4 gegen Slovan HAC) das beste Team der Liga. Bester Torschütze ist Kapitän Igor Puljic mit 19 Treffern. Ein bekanntes Gesicht hat Stürmer Marko Kupresak (2014/2015 bei der 1 b).

 

Vienna 1 b vs. SV Donau

2. Landesliga, 26. Runde
Samstag, 13.5.2017
Nachwuchszentrum
Beginn: 15:00 Uhr