Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Der Meister empfängt Stadlau

22. Mai 2017 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Regionalliga Ost 30. Runde

First Vienna FC 1894 FC Stadlau

Ort:  Naturarena Hohe Warte

Datum: Mi. 24.5.2017

Uhrzeit:  19:00 Uhr

Spieltagssponsor: Bawag P.S.K

SR  Alain Sadikovski unterstützt von Pascal Günsberg und Patrick Koscielnicki

Das letzte Spiel der Saison 2016/17 findet bereits am Mittwoch statt. Damit ist auch klar, für beide Vereine geht es um nichts mehr, alle Entscheidungen sind gefallen. Wenn man aber die Trainer der beiden beteiligten Teams ansieht, weiß man, dass es trotzdem ein interessantes und umkämpftes Spiel wird.

Unsere Gäste, der FC Stadlau blickt auf eine durchaus erfolgreiche Saison zurück, ihr langjähriger Trainer Erwin Cseh hat aus zahlreichen jungen Spielern und einigen Routiniers eine kompakte hungrige Mannschaft geformt. Eine Mannschaft, der man nicht so leicht Tore schießt. Mit lediglich 21 Gegentreffern hat Stadlau hinter der Vienna die zweitbeste Abwehr der Liga. Dies bedeutet keineswegs, dass sich die Donaustädter nur auf Defensive konzentrieren. Vielmehr ist die ein Resultat der kompakten mitunter aber auch aufwändigen und kraftraubenden Spielweise, mit der man oft versucht den Gegner gar nicht in die Nähe des eigenen Strafraums zu lassen. Auch in der Offensive sind die Stadlauer schwer auszurechnen, immerhin 18 Spieler haben sich bislang in die Torschützenliste eingetragen, ebenfalls ein Spitzenwert in der Liga.

Wie es geht, hat unsere Mannschaft mit einem überraschend klaren 3:0 Sieg im Herbst gezeigt, ein klares Resultat, dem aber eine lange Zeit spannende und umkämpfte Partie vorangegangen war. Letztlich stand der Vienna da auch das notwendige Glück zur Seite, zwei Mal rettete die Latte.

Unsere Mannschaft wird alles daran setzten, die Meisterfeier mit einem meisterwürdigen Auftritt einzuläuten, der Gegner wird es uns mit Sicherheit nicht leicht machen.

Im Anschluss des Spiels wird gemeinsam mit der „Meistermannschaft“ am Stadionvorplatz bei LIVE-Musik gefeiert.