Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© lewo

Vorgeführt! Der Klassenunterschied war allzu deutlich

12. August 2017 | Amateure zur Übersicht >

Im letzten Testspiel eine Woche vor Beginn der Herbstmeisterschaft in der 2. Landesliga kam die Vienna 1 b bei Gersthof mit 1:6 (0:5) unter die Räder. Nach dem erfreulichen 7:2 (4:0) Kantersieg am Mittwoch in Mattersburg gegen die Altersgenossen von der U 18 der AKA Burgenland waren die Blau-Gelben diesmal chancenlos und mussten einiges an Lehrgeld zahlen.

Der Stadtligist war in allen Belangen überlegen und beherrschte vor allem vor der Pause ganz klar die Szene. Die 1 b in der Abwehr löchrig, zu viele Ballverluste und Unstimmigkeiten im Mittelfeld und stumpf in der Offensive.

Nach dem Seitenwechsel konnte die Nocella-Truppe dann phasenweise gut mithalten, trat kompakter, konsequenter auf und kam durch Heimkehrer Oktay Semiz nach einem tollen Solo mit Schuss ins lange Eck wenigstens zum Ehrentreffer (52.).

Trainer Nocellas Analyse: Willkommen im Männerfußball. Der Unterschied war zu groß, uns wurden die eigenen Fehler gnadenlos aufgezeigt. Die Steigerung in der 2. Hälfte stimmte mich versöhnlicher.

 

Aufstellung Vienna 1 b:

Leitner; Tatoiani (ab 62. Popovic), Limani, Chryssajis, Semiz; Burkic (ab 72. El Maghur), Ersoy; Abdou (ab 55. Cömert), Balti (ab 62. Bendl), Tabaktas (ab 55. Rados); Sahin.

 

Torhunger gestillt

In Mattersburg bot die 1 b, in Halbzeit eins verstärkt durch Ahmet Babadostu, Dario Kopic, Muhammed Korkmaz und Marcel Cerny, eine zufriedenstellende Leistung, agierte flüssig, kreierte viele Einschussmöglichkeiten und war auch im Abschluss erfolgreich.

 

Aufstellung Vienna 1 b:

1. Hälfte: Leitner; Tatoiani, Babadostu, Chryssajis, Korkmaz; Limani, Bendl; Kopic, Tabaktas, Cerny; Sahin.

2. Hälfte: Leitner; Abdou, Popovic, Chryssajis, Rados; Burkic, Ersoy; Cömert, Balti, Semiz; Drocic.

Tore: Kopic (2), Cerny, Sahin, Semiz, Limani, Drocic.