Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Ein Wiener Derby!

18. August 2017 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Regionalliga Ost 4. Runde

SK Rapid Wien II : First Vienna FC 1894

Ort: Allianz Stadion, West1

Datum: So. 20.8.2017

Uhrzeit: 16:00 Uhr

SR: Dietmar Vojtek unterstützt von Markus Beier und Christopher Stollewerk

Ein Wiener Derby steht in der 4. Runde auf dem Programm, der Statistik nach ein Spiel, das der Vienna liegt. Gegen die zweite Mannschaft des SK Rapid Wien gab es zuletzt durchwegs gute Resultate. Dieser Statistik wollen aber beide Trainer keinerlei Bedeutung zumessen, zurecht, denn zu sehr haben sich die Vorzeichen geändert.

Beide Teams sind keineswegs nach Wunsch in die Saison gestartet, wobei die Hütteldorfer mit mehr Zuversicht in diese Partie gehen werden, da sie in ihrem letzten Spiel gegen Mannsdorf immerhin ein 2:2 erreichen konnten. Das allerdings ganz im Stile der Kampfmannschaft, man hatte dabei eine 2:0 Führung noch aus der Hand gegeben. Zuvor mussten die Grünen eine herbe 3:6 Niederlage gegen Bruck an der Leitha, sowie eine knappe Niederlage in letzter Minute gegen die St. Pölten Juniors einstecken.

Dass bei diesen Spielen einige Profis ihre ersten „Gehversuche“ nach Verletzungen absolvierten, dürfte der Stabilität der Mannschaft wenig zuträglich gewesen sein, so wurde Abwehrchef Dober erst beim Stand von 0:4 eingewechselt. Man darf gespannt sein, welche Spieler Trainer Akagündüc aufs Feld schicken wird. Zu beachten wird auf alle Fälle ein alter Bekannter sein, Aleksandar Kostic hat sich bereits 3 mal in die Torschützenliste eingetragen, davon zweimal mit Freistößen, einmal war er per Kopf erfolgreich.

Auf unserer Seite muss Trainer Kleer nach wie vor auf wichtige Akteure verzichten. Lenko gesperrt, Krisch verletzt, der in Parndorf positiv aufgefallene Curtura ist ebenso noch nicht einsatzbereit. Hinter einem Einsatz von Kurtisi steht ein großes Fragezeichen. Wenn auch in Traiskirchen noch keine Punkte erobert werden konnten, die Defensive hatte bereits an Stabilität gewonnen, mit einer Steigerung in der vor dem gegnerischen Tor sind in Hütteldorf die ersten Punkte durchaus möglich.