Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Der SV Schwechat kommt.

20. September 2017 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Regionalliga Ost 10. Runde

First Vienna FC 1894 : SV Schwechat

Ort:  Naturarena, Hohe Warte

Datum: Fr. 22.9.2017

Uhrzeit:  19:00 Uhr

SR: Dr. Safak Barmaksiz unterstützt von Pascal Günsberg und BSc Kadir Özer

Den SV Schwechat, unseren nächsten Gegner auf der Hohen Warte, als Angstgegner zu bezeichnen, ist etwas übertrieben, aber schwer getan haben wir uns gegen die Braustädter allemal, unabhängig von der Rollenverteilung. In den letzten Begegnungen war diese klar gegeben, dennoch entführte der SV Schwechat jeweils einen Punkt. Die Vorzeichen diesmal sind ganz andere, vielleicht kann sich unsere Mannschaft besser in Szene setzen. Warum denn nicht, vielleicht kommt die von Trainer Markus Bachmayer betreute Elf diesmal nicht mit einem strikten (und in den oben angesprochenen vergangenen Spielen erfolgreichen) Defensivkonzept nach Döbling. Lassen wir die Spekulationen über taktische Ausrichtung beiseite. Unsere Mannschaft war letzten Sonntag nur wenige Minuten vom ersten Sieg entfernt, der SVS verlor in der letzten Runde daheim gegen Mannsdorf mit 0:3. Auch davor lief es für die Braustädter wenig erfreulich, insgesamt stehen einem Sieg sieben Niederlagen gegenüber. Zu sehr sollte man sich davon nicht täuschen lassen, bei einigen dieser Niederlagen konnten sie durchaus gut mithalten, insbesondere in Amstetten, wo die entscheidenden Tore erst in der Schlussphase fielen. Ein Kader mit einigen Spielern aus den Nachwuchsabteilungen von Rapid oder Austria, und auch einem Akteur mit Blau-Gelber Vergangenheit, Andreas Tiffner.

Von der Tabellensituation kein Schlagerspiel, die Chance auf den ersten Sieg sollte aber Grund genug sein, zahlreich unsere Mannschaft zu unterstützen, die Spieler werden mit Sicherheit darauf brennen, die rote Laterne an Schwechat abzugeben.

Fair Play ist beim First Vienna FC 1894 ist sehr wichtig, das erwarten wir auch von unseren Besuchern. Deshalb bitten wir beim Kauf von ermäßigten Tickets einen Ausweis vorzulegen.