Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Ein neuer Anlauf

21. September 2017 | Amateure zur Übersicht >

"In den ersten elf Minuten drei Gegentreffer zu kassieren, das darf sich nicht wiederholen", gibt man sich bei der Vienna 1 b selbstkritisch. Man darf aber hoffen, dass die Nocella-Truppe daraus ihre Lehren gezogen hat. Gegen den LAC-Inter am kommenden Samstag, den 23.9.2017, müssen die Blau-Gelben von Beginn weg hellwach sein. Anpfiff im Nachwuchszentrum ist um 16:00 Uhr.

Der LAC, derzeit mit sieben Zählern auf Platz sieben liegend (Tordifferenz +5), unterlag vor einer Woche daheim Red Star Penzing 0:2, davor gab es einen 8:0 Kantersieg bei Süssenbrunn.

In der vergangenen Saison deklassierte die 1 b die Landstraßer mit 7:0 auf dem Kunstrasenplatz im Nachwuchszentrum und im Frühjahr mit 5:1 in Erdberg.

 

Stabilität ist gefragt

"Ein wichtiges Spiel für uns, denn wir wollen unbedingt den Platz als Sieger verlassen", zeigt sich Trainer Nocella optimistisch. "Die Niederlage bei Helfort ist Vergangenheit. Die Burschen haben aus den Fehlern gelernt, sind voll motiviert und bereit, unsere Vorhaben auch im Spiel umzusetzen. Ich bin mir sicher, dass es gelingen wird".

Alle Spieler sind derzeit fit und haben heute wieder mit sehr viel Ehrgeiz und Konzentration trainiert. Wer von der Ersten abgestellt werden wird, wird sich morgen nach der Partie gegen Schwechat entscheiden.

 

Unberechenbarer Gegner

Der LAC unter Sergej Mandreko (46) wird natürlich alles versuchen, um in der Brigittenau zu punkten, mit einer vertstärkten Defensive und schnellen Kontern. Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 23,4 Jahre, die Zu- und Abgänge im Sommer hielten sich die Waage. Dervisevic (neu von Pottschach, 2006-2008 bei der Vienna) ist gesperrt.

 

Vienna 1 b vs. LAC - Inter

2. Landesliga, 6. Runde
Samstag, 23.9.2017
Nachwuchszentrum
Beginn: 16:00 Uhr