Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Es ist Derby Time!

28. September 2017 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

 

Regionalliga Ost 10. Runde

Wiener Sport-Club : First Vienna FC 1894

Ort: Sportclub-Platz

Datum: Fr. 29.9.2017

Uhrzeit: 20:00 Uhr

SR: Alain Sadikovski unterstützt von BSc Mattias Hartl und Andreas Zangerle

Am Freitag ist es soweit, das Spiel der Spiele dieser Liga steht auf dem Programm, das Derby gegen unseren Nachbarn aus Hernals. Der Reiz dieses Spiels liegt in der besonderen Atmosphäre, die es auch dieses Mal wieder geben wird, ungeachtet der Tabellensituation und letzten Ergebnisse. Wenn auch Statistiken und Tabellensituation für einmal in den Hintergrund treten, so darf man auch die sportliche Bedeutung nicht ignorieren, denn der Sieger, sollte es denn einen geben, kann sich über den Anschluss an das Mittelfeld freuen.

Unser Team konnte rechtzeitig vor diesem Derby mit dem Sieg Selbstvertrauen tanken, eine Komponente, die neben Konzentration und Kampfgeist notwendig sein wird. Denn die bisherige Bilanz unseres Gegners darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei den Hernalsern durchaus ostligaerfahrene Spieler tätig sind. Nach einem Umbau im Sommer hat sich das Team noch nicht gefunden, einem Sieg und einem Unentschieden stehen 6 Niederlagen gegenüber.

Der enttäuschende Saisonstart hatte an der Alszeile auch bereits einen Trainerwechsel zur Folge, der ehemalige Blau-Gelbe Christoph Jank wurde durch Norbert Schweitzer ersetzt. Der erhoffte Trainereffekt ist bis dato noch nicht eingetreten, umso mehr wird die junge Mannschaft der Schwarz-Weißen darauf brennen, gerade im Derby eine Trendwende einzuleiten. Vor allem mit dem Toreschießen tat sich unser kommender Gegner schwer, von den 4 erzielten Treffern gehen 3 auf das Konto von Darijo Pecirep. An seiner Seite in der Offensive ist Johannes Mansbart zu erwarten. Er hat in dieser Saison noch nicht getroffen, verletztungsbedingt konnte er aber auch erst 3 Spiele absolvieren. Man kann davon ausgehen, dass er nach dem nicht nach Wunsch verlaufenen Gastspsiel in Döbling besonders motiviert sein wird.

Genug der Worte, es ist Derby Time, einfach hingehen, die Atmosphäre genießen, Teil eines besonderen Fußballabends sein!