Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Zu Gast in Stadlau!

9. Oktober 2017 | Nachwuchs zur Übersicht >

An diesem Wochenende mussten unsere Nachwuchsteams zum starken Nachwuchs des FC Stadlau!

U7 bis U10: erfolgreich gespielt

 

Im Differenzierungsbereich U11 - U13 gab es zwei klare Niederlagen der U12 und U13 und einen Sieg der U11 !

Ergebnisse aus unserer Sicht:

U11: 2:1

U12: 0:5

U13: 0:7

 

Unsere Punkteteams lieferten sich wieder spannende Duelle, wobei die Punkte gerecht untereinander aufgeteilt wurden!

Berichte:

U18:

In einem großteils sehr ausgeglichenen Spiel setzte es leider eine unglückliche Niederlage. Bis zur 60 Min. hatten unsere Jungs den Gegner gut im Griff und lagen verdient mit 2:1 in Führung. Ein grober Abwehrschnitzer und ein direkt verwandelter Freistoss drehten das Spiel. Trotz weiterer Bemühungen wieder ranzukommen gelang den Gastgenern aus einem Konter sogar das 4:2. Zehn Minuten vor dem Ende gelang "Kuki" El Maghur ein sehenswerter Freistosstreffer zum 3:4. Nun setzten unsere 2001er alles auf eine Karte, um sogar noch den Ausgleich zu schaffen. Leider liefen sie dabei in der Schlussminute der Nachspielzeit noch in einen Konter! Schade! Hier wäre heute mehr drinnen gewesen!

U16:

Unzählige Chancen auf einen vorzeitigen Kantersieg und letztendlich ein mehr als verdienter Sieg!

U15:

Auch im Spiel der U15 Teams gab es schon in der ersten halben Stunde eine Vielzahl von Tormöglichkeiten für unsere stark spielenden 2003er! Leider konnten diese Möglichkeiten nicht in Tore umgesetzt werden und so ging es mit einem 1:2 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild, gute Spielzüge, aber nicht genutzte Torchancen, erst ein Abseitstor verhalf unsere Jungs zum Ausgleich. Dies war der Knackpunkt des Spiels, nun gelangen auch die Tore zum guten Spiel. Ein mehr als verdienter Sieg!

U14:

Im Aufeinandertreffen der beiden U14 Teams scheiterten unsere Jungs an diesem Tag schlussendlich an der katastrophalen Chancenauswertung. Schon in den ersten 30 Min. hätte es gut und gerne 3:0 stehen können! Die Jungs aus Stadlau agierten diesbezüglich viel effektiver, sie nutzten ihre Möglichkeiten zu zwei Toren. Nach dem Anschlusstreffer wurde es nochmals spannend, jedoch pfiff der an diesem Tag offensichtlich überforderte Unparteiische zu aller Überraschung das Spiel vier(!) Minuten vor dem Ende ab!

 

MS-Ergebnisse aus unserer Sicht:

U18: 3:5

U16: 3:1

U15: 5:3

U14: 1:2

 

Gratulation unseren Jungs, den Gastgebern aus Stadlau, den Trainerteams und den Eltern und Angehörigen für die tollen Spiele und die Unterstützung!

Die Nachwuchsleitung