Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Herbstmeister in der Landesliga

6. Dezember 2017 | Frauen zur Übersicht >

Die Vienna-Ladies holten nach einem 3. Platz  in der Vorsaison erstmals in der Vereinsgeschichte den Herbstmeistertitel in der Landesliga nach Döbling und können weiter vom ersehnten Meistertitel träumen.

Ein guter Stamm, neue Spielerinnen, junge Talente hochgezogen von der 1b, eine hervorragende U16, die bei Verletzungen aushalf, ein neuer Trainer sowie eine immer hochmotivierte Sektionsleiterin waren für diesen erfolgreichen Herbst verantwortlich.

Nach Siegen über Altera Porta 1b (3:2), KSC/FCB Donaustadt (5:2) und einem Kantersieg gegen Mariahilf (13:1) wartete mit dem Wr.Sportclub der Serienmeister der vergangenen Jahre auf die junge Döblinger Mannschaft. Mit etwas Glück, aber vor allem mit unbedingtem Siegeswillen konnte auch dieses Spiel vor einer tollen Kulisse am Sportclubplatz mit 3:2 gewonnen werden. Nach weiteren Siegen gegen Neusiedl am See (3:2) und Mönchhof (5:0) mussten die Vienna-Damen zur Sonntags-Matinee beim ASV 13 antreten. Viele Unkonzentriertheiten aber auch ein sehr aggressiver Gegner verursachten diese entbehrliche 2:4 Niederlage.

Die Mädls reagierten aber auf diesen Ausrutscher wie ein Top-Team und ließen im Nachtragsspiel gegen Siemens Großfeld nichts anbrennen, siegten souverän mit 2:0 und kehrten in die Erfolgsspur zurück. Mit den FK Austria Wien Ladies konnte ein weiterer Titelkandidat geschlagen werden (1:0) und so kam es gegen MFFV 23BWH Hörndlwald zum Showdown um den Herbstmeistertitel. Das Spiel endete aus Sicht der Vienna-Damen jedoch etwas enttäuschend mit einem 0:0, da sie viele Chancen nicht verwerteten und dem Sieg näher waren als der Gegner. Auf Grund der 0:4 Niederlage von Hörndlwald gegen den Wr. Sportclub in einem weiteren Nachtragsspiel eine Woche später ging der Herbstmeistertitel schlussendlich an die Vienna-Frauen.

Die Vienna-Mädls können somit mega stolz auf das bisher Erreichte sein. Im Frühjahr kann das ersehnte Ziel jedoch nur dann realisiert werden,  wenn "ALLE" an einem Strang ziehen.