Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Sieg gegen Altera Porta 1b

20. März 2018 | Frauen zur Übersicht >
Die Vienna-Ladies starteten bei frostigen Temperaturen gegen Altera Porta 1b in die Frühjahrssaison. Leider konnten sich die wenigen Zuschauer auch am Spiel der Heimischen nicht erwärmen, denn Kampf und Krampf waren in der ersten Hälfte die Hauptprotagonisten. Einziger Höhepunkt war der schöne Kopfballtreffer von Sophie nach einer perfekten Flanke von Nugo.

In der zweiten Halbzeit kamen die Vienna-Damen besser ins Spiel und man konnte doch, die ein oder andere schöne Kombination erkennen. In Minuten 63 erlöste Nugo mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck alle Vienna-Fans. Der Gegner machte den Blau-Gelben das Leben  aber weiterhin schwer, ohne jedoch selbst gefährlich zu werden. So endete das Spiel mit einem verdienten 2:0 Erfolg, in dem die Vienna-Damen noch viel Luft nach oben haben .

Fazit : Ein etwas holpriger Auftaktsieg. Der Erfolg war aber auf jeden Fall verdient und stand nie in Gefahr .

Aufstellung: Pia Piplits, Caroline Korec (Emilia Proksch 16.min.), Victoria Leitner, Pia Zimmer , Julia Kappenberger, Nurgüzel Keles (Sabrina Heitzer 86.min.), Bianca Liebhart, Sophie Neid , Daniela Barton und Sevgi Sahin (Zeynep Bölükbas 70.min.) .


Torfolge : 1:0 Sophie Neid (min.15.) , 2:0 Nurgüzel Keles (min.63.)