Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Viele Tore der Vienna Frauen gegen FC Mariahilf

16. April 2018 | Kampfmannschaft zur Übersicht >
Die KM1a gewinnt klar und deutlich gegen FC Mariahilf mit 8:1 und bleibt vor dem Derby of Love (22. 04.) weiterhin 4 Punkte vor den Dornbacherinnen an der Tabellenspitze.


Nach dem schnellen Rückstand durch einen Eckball fanden die Blau-Gelben wieder rasch auf die Siegesstraße zurück und erzielten einen Treffer nach dem anderen. Der Spielaufbau klappte immer besser, trotz katastrophaler Platzverhältnisse. Mariahilf hatte wenig entgegenzusetzen und somit ging es mit einer 7:1 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Vienna das Spiel weiterhin sehr gut unter Kontrolle, nur der Ball wollte einfach nicht mehr so oft ins Tor als in der ersten Halbzeit. Kurz vor dem Ende hat es aber doch noch einmal im gegnerischen Tor geklingelt, Endstand 8:1.

„Die Mädels haben versucht das Spiel zu kontrollieren und den Gegner laufen zu lassen. Nach ein paar Unsicherheiten wurden sie aber immer ruhiger und sicherer am Ball. Dass man nach solch einer hohen Führung nicht mehr ganz bei der Sache ist kann auch passieren. Insgesamt war das eine sehr gute Mannschaftsleistung mit vielen schön herausgespielten Toren“, Aschot Movsesian

Kader: Pia Piplits (T), Natascha Bobrowski, Victoria Leitner, Johanna Konetzky, Zeynep Bölükbas, Julia Kappenberger, Sophie Neid, Pia Zimmer (K), Livia Brunmair, Bianca Liebhart, Amra Mujcinovic, Sabrina Heitzer, Zoe Harnisch, Emilia Proksch, Elsona Krasniqi (ET)

FC Mariahilf - First Vienna FC 1:8 (1:7)
Tore: Sophie Neid 5x, Livia Brunmair 2x, Julia Kappenberger

Die KM1b hatte ebenfalls wie die KM1a die Nase vorn und erzielte gegen FC Mariahilf b  6 Tore.

Dieses junge Team wird von Spiel zu Spiel stärker und konnte mit diesem Sieg den 3. Platz in der Tabelle der 1. Klasse erreichen.

Kader: Ava Komons (T), Sabrina Heitzer, Anastasia Steiner, Marlena Mach,  Saly Brim, Tuba Ercagatay (K), Jasmin Bostanci, Sanela Hodzic, Helena Bates, Veronika Palavra, Cansu Asan, Katrin Höllerschmid, Aleksandra Jovanovic, Ana Bjelobrk

FC Mariahilf 1 b – First Vienna 1b  1:6 (0:3)

Tore: Sanela Hodzic 3x, Sabrina Heitzer, Marlena Mach, Anastasia Steiner