Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

"Finale dahoam"

25. Mai 2018 | Frauen zur Übersicht >
Nach einem souveränen 6:1 Sieg gegen ASV13 steht die Kampfmannschaft der Damen im Finale des Wiener Frauen Cups und spielt dort am Freitag, den 1. Juni um 18:00 Uhr in der Naturarena Hohe Warte gegen die Austria Wien Ladies.

Die Vienna beginnt fulminant und führt bereits nach 15 Minuten mit 3:0. Bianca Liebhart trifft zwei mal und Sophie Neid einmal. Danach nehmen die Döblingerinnen das Tempo etwas heraus und versuchen das Spiel zu kontrollieren. Vor der Pause stellt Sophie Neid mit ihrem zweiten Treffer auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel klingelt es bereits nach einer Minute. Livia Brunmair erhöht auf 5:0 für Vienna. Sichtlich vom Sieg überzeugt, lässt die Konzentration bei Vienna nach und ASV13 erzielt den Ehrentreffer durch ihren Youngster Caroline Fellner. Kurz vor dem Abpfiff verwandelt Sophie Neid eine ihrer unzähligen Chancen und sorgt für das Endergebnis von 6:1.

"Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt. Wie so oft hören wir leider nach dem 5:0 auf zu spielen - ich meckere auf hohem Niveau, ich weiß. Wir müssen noch lernen das Spiel bei hohen Führungen besser zu kontrollieren und besser mit unseren Chancen umzugehen. Wir müssen nicht jedes Spiel 3, 5, 9 Tore machen, nur sollten wir in den verschiedensten Situationen dementsprechend agieren können. Besonders zufrieden bin ich mit dem taktischen Verhalten angepasst an den Gegner. Egal ob der Gegner tief steht, Pressing betreibt oder körperlich hart spielt, wir finden immer eine Lösung (viele) Tore zu machen. Ich gratuliere dem Team zum Einzug ins Finale, eine tolle Sache. Wir haben die Chance auf das Double und werden dafür alles noch mal reinhauen! Ich freue mich jetzt schon auf die tolle Unterstützung der Fans", Dipl.-Ing. Aschot Movsesian

 

First Vienna FC - ASV13, 6:1 (4:0)

Tore: Sophie Neid 3x, Bianca Liebhart 2x, Livia Brunmair

Kader: Pia Piplits (T), Natascha Bobrowsky, Johanna Konetzky, Caroline Korec, Pia Zimmer (C), Julia Kappenberger, Nugo Keles, Bianca Liebhart, Sophie Neid, Marcella Dworak, Sofia Calvet

Ersatz: Victoria Leitner, Livia Brunmair, Aleen Badarneh, Daniela Barton