Facebook Twitter Instagram Youtube
DE | EN
Menu Menu

1b Frauen verlieren gegen 4. Platzierten

7. Mai 2019 | Frauen alle News >

Bei starkem Dauerregen traten vorigen Sonntag die Vienna 1b gegen ASV 13 an.

Leider mussten wir aus Sicht der Vienna sehr viele Ausfälle durch Krankheit und Verletzungen beklagen (Brunner, Mujcinovic, Jacob, Vrcic, Steiner und Bruc). Nach längerer Pause spielten wieder Ismajli und Brim. Einige Spielerinnen spielten auf für sie ungewohnten Positionen. Die Umstellungen führten auch dazu, dass die Laufwege nicht stimmten.

Die jungen Blau-Gelben versuchten das Spiel zu machen, doch ASV 13 ging mit den ersten 2 Torchancen durch 2 Konter in der 13. Minute und gleich darauf in der 22. Minute mit 2:0 in Führung.

Anfangs der 2 Halbzeit gelang es ASV 13 auf 0:3 zu erhöhen. Vienna konnte an diesem Tag keine nennenswerte Torchance herausspielen, sodass es für ASV 13 kein Problem war das Spiel zu gewinnen.

„Das Positive an diesem Tag für die Vienna Damen war, dass sie nicht aufgegeben haben und probiert haben das Spiel zu drehen. Jetzt heißt es noch gezielter zu trainieren und zu hoffen dass bald wieder alle fit sind!“ Alexander Berger Trainer der 1b Frauen

Aufstellung:

Pia Piplits (T), Laura Hagmann, Mirjam Freimann (57. Veronika Palavra), Johanna Schmid, Saly Brim, Arlisa Ismajli, Ksenija Dimitrijevic (K), Nikita Aranbaev, Emilia Proksch (64. Marlena Mach), Helena Bates (45. Virginia Spahic), Gloria Rainer.