Facebook Twitter Instagram Youtube
Menu Menu
© lewo

Mit neuem Gesicht: Totaler Umbruch bei Viennas U 23/U18

8. August 2019 | Amateure alle News >
In der Sommertransferzeit blieb bei der 2. Mannschaft und der U 18, die auch in dieser Saison eine Spiel- und Trainingsgemeinschaft bilden, kein Stein auf dem anderen. Gleich 14 Spieler wurden verabschiedet, zwei fix, 12 wurden verliehen. Fünf Neuzugänge und neun von der U 16 hochgezogene Akteure sollen die Abgänge kompensieren. So gesehen werden die beiden Meisterteams wohl kleinere Brötchen backen müssen, die U 23 noch dazu auf höherem Niveau.

Ein notwendiger Schnitt

Da der Jahrgang 2001 aus der U 18 fällt und man Platz für die Jahrgänge 2002 und 2003 schaffen musste, war dieser Schritt vorhersehbar. Für die Youngsters wird es in diesem Spieljahr ein enormer Sprung sein.

Trainer Alexander Zellhofer: "Da wir auch heuer wieder zwischen den beiden Teams kräftig rotieren werden, war es klar, dass wir einen Neuaufbau starten müssen. Ziel ist es, die Burschen an den Erwachsenenfußball heran zu führen, die Weiterentwicklung in allen Belangen und die Vorbereitung zu einem möglichen Sprung in die Erste. Wir müssen uns aber klar sein, was die U 23 betrifft, dass in der Stadtliga ein anderer Wind weht, da wird es keine Schützenfeste am laufenden Band geben wie im Vorjahr. Eine Prognose, welcher Rang zu erreichen ist, kann ich erst zu einem späteren Zeitpunkt geben".

Zellhofer wird weiter unterstützt von Kevin Krisch. Martin Stehlik dagegen will sich nach seiner langen Spielpause ganz auf die Kampfmannschaft konzentrieren.


Die Transfers:

Zugänge: Lux (Rapid NW), Marjanovic, Brownlow, Nnamdi (alle Austria Wien NW), Wuscits-Goh (Los Angeles Boca Juniors), Cerkez, Kurz, Reisek, Strohmayer, Werdenich, Kitenge, Obradovic, Matic, Al Amouchi (alle Vienna U 16)

Abgänge: Leihe: Milosavljevic (Wr. Neustadt), Y. Dogan, I. Dogan (beide FAC II), Ilic, Sener (b. Wienerberg), Bud (Donaufeld), Yilmaz, Yaldir (b. NAC), Rupp (Halbthurn), Rios (Floridsdorf), Jonovic, Bender (b. Wr. Sportclub 1 b). Fix: Ciez (Slovan HAC), Rados (Donaufeld)  


Die Testspielergebnisse:

Vienna vs. Zwölfaxing KM (2. Kl. NÖ Ost/Mitte) 11:4 (4:1)
Tore für Blau-Gelb: Prvulovic (5), Werdenich (3), Pitzek, Kratochwil, Sari

Maccabi KM (OL B) vs. Vienna 2:3 (1:0)
Tore für Blau-Gelb: Lux (2) Marjanovic

Neulengbach KM (2. Kl. NÖ Traisental) vs. Vienna 0:2 (0:2)
Tor: Marjanovic, Werdenich

Kapellerfeld KM (OL B) vs. Vienna  1:2 (1:1)
Tore für Blau-Gelb: Werdenich, Kratochwil