Kein Erfolgserlebnis gab es für die Vienna Amateure in der 28. Runde der Oberliga B. Während zeitgleich und etwa 8300 km entfernt die Argentinier der Mannschaft von Nigeria zeigten, wer WM-Favorit ist, verloren die Amateure das Spiel gegen Weidling/Klosterneuburg mit 3:2 (1:2).
Die jungen Blau-Gelben, es war eine mit Lang, Stojilkovic und Berisha verstärkte U18, hielt bei brütender Hitze gut mit den Klosterneuburgern mit, die anfängliche Überlegenheit konnte aber nicht in Tore umgemünzt werden. So fiel, entgegen dem Spielverlauf, in der 23. Minute das 1:0 für die Gastgeber.
Die Vienna steckte aber nicht auf und konnte das Spiel durch zwei Treffer von Chryssajis noch vor der Pause drehen.
Auch nach der Halbzeit war Blau-Gelb das aktivere Team, schwächte sich in Minute 57 aber selbst. Nachdem ein Treffer von Stojilkovic nicht anerkannt wurde gingen diesem die Nerven durch und er sah wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte.
Die Klosterneuburger waren jetzt im Vorwärtsgang, scheiterten aber vorerst noch an der gut aufgestellten Vienna-Hintermannschaft. Kräfte und Kondition schwanden auf dem schwierigen Untergrund in weiterer Folge jedoch sichtlich, und so fielen doch noch zwei Treffer für die Heimmannschaft.
Eine Niederlage, die keinen Grund gibt, den Kopf hängen zu lassen. Es war eine engagierte Leistung der jungen Vienna-Mannschaft, die nächstes Jahr mit Sicherheit wieder um den Aufstieg mitspielen wird.
Aufstellung First Vienna FC 1894 Amateure:
Traby; Gültekin (65. Smola), Tutic, M. Schwarz (75. Delic), Placht; Berisha, Lang; Holzgethan, Stojilkovic, Eidler; Chryssajis
Tore für die Vienna:
1:1 Chryssajis (29.), 1:2 Chryssajis (45.)