Nachdem Lino Heiduck im Sommer nach dem Abgang von Klaus Kroboth die Nachwuchsleitung übernommen und in den vergangenen Monaten mit seinem Team viele strukturelle Änderungen vorzunehmen hatte, kommt es nun zu einem erneuten Wechsel an der Spitze des blau-gelben Nachwuchses:
Aufgrund beruflicher Veränderungen legt Lino sein Amt mit Oktober zurück und übergibt die Leitung an Alexander Zellhofer, der durch seine erfolgreiche Tätigkeit als Trainer der U23 die Abläufe im Nachwuchs bereits kennt.
„Ich bedanke mich recht herzlich für die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, die tolle Aufnahme in der blau-gelben Familie und werde der Vienna auch in Zukunft dort, wo ich helfen kann, mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Besonders bedanken möchte ich mich bei Gerhard Krisch und Markus Katzer für die einwandfreie Basis, die binnen weniger Monate geschaffen wurde, und bei Alexander Schwarzl, meinem Stellvertreter, für den kein Problem zu groß war, um es gemeinsam zu lösen.
Mit Alexander Zellhofer hat der Verein einen Nachfolger gefunden, der nicht nur über das sportliche Know-How verfügt, sondern auch die Abläufe im gelb-blauen Nachwuchs gut kennt, um die bevorstehenden Aufgaben bestmöglich zu erfüllen“, sagt Heiduck.
Alexander Zellhofer über seine neue Herausforderung:
In den persönlichen Gesprächen mit den Verantwortlichen innerhalb des Vereins sowie dem Präsidium hat mich nicht nur der angestrebte Weg, sondern auch die Leidenschaft der handelnden Akteure davon überzeugt. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und weiß das mir entgegengebrachte Vertrauen zu schätzen."
Wir wünschen Alexander alles Gute für seine neue Aufgabe