Die Vienna Amateure zeigten sich in dieser einseitigen und fairen Partie von ihrer besten Seite und fertigten den 1. SC Großfeld glatt mit 6:0 (4:0) ab. Die Blau Gelben liegen weiter mit zwei Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze.
Hartnäckigster Verfolger bleibt der FC Hellas Kagran, der bei Siemens mit 2:1 knapp die Oberhand behielt und sich einfach nicht abschütteln läßt.
Nach einer vorsichtigen Anfangsphase kamen die Amas bald in Schwung, übernahmen das Kommando und zeigten in der Folge attraktiven Angriffsfußball. Die Großfelder waren zwar bemüht, konnten aber den Elan der Heimischen in keinster Weise bremsen.
Die erste Möglichkeit fand in der 13. Minute der aufgerückte Philip Smola vor. Sein wuchtiger Kopfball nach Freistoß von Yasmin Fejzic wurde aber vom Großfelder Schlussmann Kohlhofer bravourös über die Latte gedreht.
Vier Minuten später war es so weit. Fejzic erzielte mit einem satten Schuss aus 18 Metern das 1:0 und der quirlige, stets gefährliche Hakan Gökcek legte zwei Minuten danach clever zum 2:0 nach. Auch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. Marcel Maglica war nach einem Schuss von Robert Topcic mit der Ferse erfolgreich.
Ersan Gültekins Durchmarsch auf links brachte dann nichts ein, da seine scharfe Hereingabe vor das gegnerische Tor keinen Abnehmer fand. Gültekin hätte knapp vor der Pause das Resultat noch in die Höhe schrauben können, doch sein Kopfball ging nur an die Stange.
Auch nach Seitenwechsel beherrschten die Blau-Gelben das Geschehen ganz klar, aber vorerst fehlte an der nötigen Effizienz. Die rollenden Angriffe brachten nichts ein. Kamen die Großfelder das eine oder andere Mal in die Nähe des Vienna Strafraumes war bei der der sicheren, von Predrag Ilic geführten Abwehr Endstation.
Hakan Gökcek war in der 68. Minute zur Stelle und köpfte eine Flanke von Lechner zum 5:0 in die Maschen. Der Torjäger hält nun bei 15 Treffern und liegt damit in der Torschützenliste klar voran. Den erfreulichen Endstand zum 6:0 besorgte Gültekin mit einem Flachschuss aus 20 Metern.
Die etwa 150 Matchbesucher durften sich aber nicht nur der ansehnlichen Leistung der Vienna Amateure erfreuen, sondern wurden auch erstmals durch die von den Freunden der Amas finanzierte neue Lautsprecheranlage im NWZ berieselt. Ein Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.
Besonderer Dank an Hr. Andreas Kral, der symbolisch für ein Gulasch und ein Bier, in selbstloser Art und Weise diese Anlage beschaffte, vorfinanzierte, lieferte, sie inklusive der drei neuen Lautsprecher und der Leitungen fachgemäß installierte und betriebsfertig machte.
Stimmen zum Spiel:
Richard Strohmayer: Das Ergebnis geht in Ordnung. Gratulation an die Mannschaft, die spielerisch eine starke Leistung geboten hat, den Ball laufen hat lassen und mit tollen Aktionen viele Chancen herausgespielt hat.
Michael Pauli: Das war eines unser besten Spiele. In der Abwehr standen wir bombensicher und offensiv erzielen wir Tore am laufenden Band.
Aufstellung Vienna Amateure:
Pauli; Smoola, Tutic, Ilic, Lechner; Topcic (69. Eidler), Strohmayer, Fejzic, Gültekin; Maglica (61. Tezcanli), Gökcek (75. Aliju)
Torfolge:
1:0 Fejzic (17.), 2:0 Gökcek (19.), 3:0 Maglica (27.), 4:0 Maglica (36.), 5:0 Gökcek (68.), 6:0 Gültekin (79.)