Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Christian Hofer

Marco Salvatore wechselt auf die Hohe Warte

10. Juni 2010 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Der Defensivallrounder Marco Salvatore (24) wechselt von Kärnten nach Wien und wurde von der Vienna mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.

Der Doppelstaatsbürger (Österreich, Italien) wurde in Schwarzach im Pongau geboren, seine erste fußballerische Station war der SK Bischofshofen, bevor er mit 14 in die Nachwuchsakademie der Wiener Austria nach Wien übersiedelte.

Dort rückte er 2005 in den Kader der Austria Amateure auf und absolvierte zwei Saisonen in der zweithöchsten Spielklasse, bevor er 2007 zum 1. FC Vöcklabruck wechselte.

Im Jänner 2009 folgte dann der Wechsel in die Bundesliga zum SK Austria Kärnten. Sein Debüt in der obersten Spielklasse feierte Salvatore am 4.3.2009 gegen Red Bull Salzburg. In der abgelaufenen Saison 2009/2010 absolvierte er unter den Trainern Schinkels, bekanntermaßen schon seit April bei der Vienna, und Prelogar 23 Spiele in der Bundesliga und vier im ÖFB-Cup.

Marco Salvatore zu seinem Engagement beim ältesten Fußballverein Österreichs: "Es ist super, bei einem Traditionsverein wie der Vienna spielen zu dürfen. Ich denke, dass wir eine gute Mannschaft haben werden, die das Zeug hat, überraschen zu können. Ein gesicherter Mittelfeldplatz ist das Ziel und ich freue mich darauf, meinen Teil dazu beitragen zu können."