Aller guten Dinge sind, zumindest vorerst einmal, drei. Mit Eldar Topic (27) präsentiert die Vienna ihren dritten Neuzugang.
Der 1,86m große Stürmer mit Durchschlagskraft kommt von der Wiener Austria. Dort stand er seit 2008 unter Vertrag und absolvierte in der Saison 2009/2010 sogar zwei internationale Auftritte in der Europa League. Nach der Verpflichtung von Roland Linz kam er aber kaum noch zum Zug.
Topic, österreichisch-bosnischer Doppelstaatsbürger, hat sein Handwerk in der Jugend des SK Rapid gelernt, bevor er 2001 zum SV Mattersburg wechselte. Über die Stationen FC Lustenau und Krems kam er zurück zu seinem Stammverein, den er 2005 für drei Jahre Richtung St. Pölten verließ.
Jetzt ist er heiß darauf, seine Tore für die Vienna zu erzielen: "Es ist für mich eine neue Herausforderung und ich bin heilfroh, dass es mit dem Transfer zum First Vienna FC geklappt habt. Ich denke, dass die Vienna letztes Jahr unter ihren Möglichkeiten gespielt hat und noch viel mehr drinnen ist. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen und beweisen, was ich drauf hab."
Topic wurde ebenso wie Marco Salvatore mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.