Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Vor dem Spiel: First Vienna FC 1894 - FC Lustenau 1907

13. September 2010 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Auf der Hohen Warte geht es Schlag auf Schlag.

Die 11. Runde der Ersten Liga wird ausgespielt und der First Vienna FC 1894 empfängt bereits morgen (18:30) den FC Lustenau 1907.

 

Akribische Vorbereitung

Nach der 0:2 (0:1) Heimniederlage gegen den Stadtrivalen des FC, die Austria, wurde auf der Hohen Warte am Wochenende auf Hochtouren gearbeitet. Trainer Tatar und die Spieler analysierten im letzten Spiel begangene Fehler und es standen zwei Trainingseinheiten auf dem Rasenprogramm.

Notwendig, um eine Wiederholung des Resultats des allerersten Spiels der Saison nicht auszuschließen. In der ersten Runde der Saison gewann eine furiose Vienna gegen eine uneingespielte Lustenauer Mannschaft auswärts mit 4:0.

 

Lustenau verbessert

Es war nur eine von zwei Niederlagen der Vorarlberger, die mit 16 Punkten aus 10 Spielen mittlerweile auf Platz 4 der Tabelle rangieren. Die zweite Schlappe mussten sie in St. Pölten hinnehmen, was aber den Besten passiert.

Die Lustenauer konnten sich in der letzten Runde dafür allerdings mit einem 3:1 (2:1) revanchieren und fahren mit ihrem ersten Heimsieg der Saison im Gepäck nach Wien.

 

Fading mit Außenbandriss out

Schlechte Nachrichten gibt es leider von Andreas Fading. Seine am Freitag zugezogene Verletzung, wegen der er noch in der ersten Hälfte vom Platz musste, hat sich als Außenbandriss im linken Knie entpuppt. Damit fällt der Routinier mindestens 12 Wochen aus.

Gespannt darf man sein, ob Sargon Duran oder Raphael Rathfuss zu ihren ersten Einsätzen im blau-gelben Dress kommen. Sie sind ebenso fit wie, abgesehen von Fading, alle weiteren Kaderspieler.

Der 27-jährige Schiedsrichter Andreas Heiß wird die Partie leiten, es ist sein fünfter Einsatz in der zweithöchsten Spielklasse. Seine Assistenten sind Armin Eder und Gregor Danler.

 

First Vienna FC 1894 vs. FC Lustenau 1907

"Heute für Morgen" Erste Liga, 11. Runde
Dienstag, 14.9.2010
Stadion Hohe Warte
Einlass: 17:30
Beginn: 18:30