Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Media Quarter Marx - ein starker Partner

3. Oktober 2010 | Verein zur Übersicht >

Die Erste Liga ruht. Nach dem wichtigen Heimsieg gegen WAC/St. Andrä hat die Mannschaft in der länderspielbedingten Pause – die nächste Partie ist das Auswärtsspiel in Altach am 15.10. – Zeit, weiter an den Stärken zu arbeiten und Fehler der Vergangenheit auszubessern.

Damit der Profibetrieb des First Vienna FC 1894 auf sicheren Beinen steht und sich weiter entwickeln kann, hat die Vienna starke Partner an der Seite die sie finanziell unterstützen. Nach unserem Hauptsponsor Paylife möchten wir nun einen weiteren Partner vorstellen.

Die Marx Media Vienna, hat ihren Sitz – wie der Name bereits verrät – im Wiener Stadtteil Neu Marx. Dort entsteht derzeit in einem dritten Erweiterungsschritt der größte Medienstandort Österreichs, das so genannte Media Quarter Marx. Bis Ende 2011 werden dann mitten im Herzen von Wien rund 40.000 m2 modernste Büroflächen für Medienunternehmen und die kreative Branche zur Verfügung stehen.

Der Standort ist mittels „fiber to the desk“ hervorragend für zukünftige Anforderungen an die Medientechnik gerüstet – das Herzstück des Media Quarter Marx bilden aber die diversen TV- und Postproductionflächen, die für die MieterInnen zur Verfügung stehen.

Betrieben werden diese Studios durch die Marx Media Vienna, die als technischer und personeller Dienstleister vor Ort agiert. Unterschiedlichste Produktionskapazitäten können durch das Know-How vor Ort problemlos umgesetzt werden, so entsteht etwa  regelmäßig die ORF-Erfolgsproduktion „Willkommen Österreich“ direkt aus dem Media Quarter Marx. Derzeit werden rund 20 Stunden Live-TV pro Tag produziert, diverse interaktive Formate werden in die ganze Welt – sogar bis nach Kanada – gesendet.

Das Portfolio an unterschiedlichsten Flächen wird mit der Erweiterung des Media Quarter Marx weiter komplettiert, auch für die nachträgliche Bearbeitung von Produktionen stehen entsprechende Fazilitäten zur Verfügung: Erfolgsformate des österreichischen Privatfernsehens wie etwa „Die Lugners“ oder „Saturday Night Fever“ entstehen ebenso in Neu Marx wie – brandaktuell – die Puls 4 Wahlarena  am 5. Oktober um 20.15 Uhr (anlässlich der Wiener Gemeinderatswahlen lädt PULS 4 die Spitzenkandidaten der im Rathaus vertretenen Parteien zu einer hochkarätigen Diskussionsrunde).

Mit der Erweiterung des Media Quarter Marx stehen für die Medienbranche dann auch endlich wieder Büroflächen zur Verfügung, die bisherigen beiden Objekte sind bereits erfolgreich ausvermietet. Die künftigen Mieter profitieren von variablen Grundrissen, perfekter Infrastruktur und von der Nähe des Standortes zur Wiener Innenstadt sowie zum Flughafen. Für den Vizepräsident der Vienna, Marx Media Vienna-Geschäftsführer Christian Bodizs ist Neu Marx längst kein Neuland mehr: „Im Media Quarter Marx finden Medientreibende perfekte Bedingungen vor – wir sind stolz, Pioniere der ersten Stunde zu sein“.