Ein Unentschieden brachte das Auswärtsspiel der Vienna Amateure beim KSV Siemens. In einem kampfbetonten Spiel erzielte Dragan Lazic den einzigen Treffer für das Team von Trainer Marmat, die Partie endete 1:1 (1:1).
Dabei wäre ein Sieg beim Tabellenvierten durchaus möglich gewesen. Die Amateure starteten druckvoll und gingen nach 20 Minuten verdient in Führung. Aleksandar Stojiljkovic mit einem schönen Lochpass, Lazic ließ sich die Chance nicht entgehen und es stand 1:0 für die Gäste.
Diese antworteten postwendend. Nur sechs Minuten später gelang Robert Bock nach einer Unsicherheit in der blau-gelben Hintermannschaft der Ausgleich für den KSV Siemens.
Ausgeglichen ging es in die Pause, die zweite Hälfte gehörte der Vienna. Viele Chanchen konnten sich die Döblinger allerdings nicht erspielen, und so war am Ende doch noch ein Quentchen Glück vonnöten, um den einen Punkt mitzunehmen. In der 90. Minuten rettete die Stange gegen Siemens-Stürmer Anzböck.
Eine Chance auf den Anschluss an die oberen Tabellenplätze wurde damit ausgelassen, nächste Woche folgt eine weitere: beim Heimspiel gegen den Tabellenfünften Essling.
Aufstellung First Vienna FC 1894 Amateure:
Pauli; Karahasan, Eidler, Tutic, Placht (85. Iosim); Berisha (59. Gültekin), Lang; Holzgethan (68. Smola), Stojiljkovic, Drazil; Lazic
Tor für die Vienna:
0:1 Lazic (21.)