Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Vor dem Spiel: FC Trenkwalder Admira - First Vienna FC 1894

25. Oktober 2010 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

"Im Fußball ist nach dem Spiel vor dem Spiel", weiß Alfred Tatar. Im Falle einer englischen Runde ist diese Zeitspanne besonders kurz.

Bereits am Dienstag gastiert der First Vienna FC 1894 beim Tabellenführer in der Südstadt. Spielbeginn der Begegnung mit dem FC Trenkwalder Admira ist um 18:30 Uhr.

 

Der nächste Fleck?

Den Blau-Gelben steht am Nationalfeiertag viel Arbeit bevor, wartet vor den Toren Wiens doch der unangefochtene Tabellenführer der Ersten Liga auf die Döblinger.

Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams im August setzten sich die Admiraner auf der Hohen Warte mit 3:1 (1:1) durch. In einer mitreißenden Partie, in der die Vienna über weite Strecken die aktivere Mannschaft war, brauchte es einen Doppelschlag von Schicker und Sulimani nach 60 Minuten, um den Sieg der cleveren Niederösterreicher sicherzustellen. Überlegenheit sieht allerdings anders aus.

Und es gibt noch einen weiteren Grund zuversichtlich zu sein: Den Nimbus der Unbesiegbarkeit ist die Admira seit der letzten Runde los. Im 15. Spiel der Saison 2010/11 musste Didi Kühbauer seine erste Meisterschaftsniederlage als Bundesliga-Trainer einstecken.

Das Team von Trainer Tatar würde seiner Weste nur zu gerne einen weiteren Fleck hinzufügen.

 

Vienna ohne Djokic

Nicht mitwirken kann Vienna-Goalgetter Rade Djokic. Er ist nach seinem Ausschluss im Heimspiel gegen den SKN St. Pölten gesperrt. Er wird der Mannschaft genauso fehlen wie die verletzten Andreas Fading, Christian Balga und Mahmud Imamoglu. Patrick Kienzl ist fraglich.

Auch Admira-Trainer Kühbauer muss einen gesperrten Spieler ersetzen. Innenverteidiger Daniel Drescher musste bei der Niederlage gegen die Austria Lustenau mit Gelb-Rot vom Platz. Ansonsten dürfte dem Ex-Internationalen aber der gesamte Kader zur Verfügung stehen.

Geleitet wird die morgige Partie vom steirischen Schiedsrichter Alexander Harkam. Assistiert wird ihm dabei von Bernd Eigler und Gerald Bauernfeind.

 

Alle in die Südstadt

Entgegen der sonstigen Auswärtsspielgepflogenheiten, wird es diesmal kein Vienna-Viewing im Stüberl auf der Hohen Warte geben. Zwar wird die Konferenz wie gewohnt über den Schirm flimmern und wer will kann gerne kommen, Spieler und Funktionäre werden allerdings nicht zugegen sein.

Diese werden nämlich in der Südstadt sein, wo ihre spielenden Kollegen auf möglichst zahlreiche Unterstützung vor Ort hoffen. Treffpunkt für alle blau-gelben Fans ist morgen um 15:30 bei der Philadelphiabrücke in Wien, Meidling, von wo aus es mit der Badner Bahn gemeinsam in die Südstadt geht.

 

FC Trenkwalder Admira vs. First Vienna FC 1894

"Heute für Morgen" Erste Liga, 16. Runde
Dienstag, 26.10.2010
Trenkwalder Arena, Südstadt
Einlass: 17:30
Beginn: 18:30