Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Christian Hofer

Demut in Blau-Gelb

8. November 2010 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Das sind wir unseren treuen Fans schuldig. Nachdem schon die Südstadt in Blau-Gelb erstrahlte - soweit die Arena das zulässt - waren auch nach Gratkorn wieder zahlreiche Döblinger Anhänger gereist, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

 

Tausche Gratkorn- gegen Lustenau-Ticket

Leider konnte die fast dreistellige Fanschar dort keine Tore bejubeln, sondern musste viel mehr mitansehen, wie die Blau-Gelben die rote Laterne umgehängt bekamen. Das war so nicht geplant.

Die drei Punkte können wir aber nicht rekonstruieren, und so bleibt der Blick nach vorne und folgendes Angebot an unsere treuen Anhänger:

Alle blau-gelben Schlachtenbummler, die ihrer Mannschaft auch während der bitteren 90 Minuten in Gratkorn zur Seite gestanden sind, erhalten gegen Vorweis eines Auswärtstickets (18. Runde der Ersten Liga-Saison 2010/2011, Gratkorn vs. Vienna) an der Pressekassa eine gratis Eintrittskarte für das kommende Heimspiel gegen den FC Lustenau 1907 (Freitag, 12.11.2010, 20:30 Uhr).

Für sportliche Wiedergutmachung will die Mannschaft mit drei Punkten sorgen, auch wenn der Kapitän fehlt.

 

Topics Einsicht

„Ich war enttäuscht, sauer und frustriert“, erinnert sich Vienna-Kapitän Eldar Topic an die Situation nach seinem Ausschluss beim Stand von 0:3 in der Steiermark. Die Sicherungen waren durchgebrannt.

Es waren keine netten Worte, die er für Schiedsrichter Schmid übrig hatte. Und es war keine überlegte Handlung, als er sich aus lauter Frust bei seinem Abgang das Trikot vom Leib riss und zu Boden warf.

„Ich will mich dafür bei allen Fans und der gesamten Vienna-Family entschuldigen“, so Kapitän Topic.

Nach einer Anzeige bei der Bundesliga durch den Schiedsrichter wird die blau-gelbe Nummer 18 zumindest zwei Spiele pausieren müssen. Bis dahin sollte aller Ärger längst wieder verraucht sein.