Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Vor dem Spiel: SV Scholz Grödig - First Vienna FC 1894

18. November 2010 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Endspurt! Die letzte Auswärtsfahrt vor der Winterpause führt den First Vienna FC 1894 in die Salzburger Vorstadt.

Am morgigen Freitag (18:30 Uhr) gastieren die Blau-Gelben in der Untersbergarena des SV Grödig.

 

Nicht ohne Zählbares im Gepäck

Zwei Mal trafen der Aufsteiger und der Traditionsverein in dieser Saison bereits aufeinander, beide Male endeten die Spiele mit einem Sieg der Heimmannschaft. Diese Serie wollen die Döblinger morgen beenden und die Heimreise mit zumindest einem Punkt im Gepäck antreten.

Die Grödiger liegen in der Tabelle nur fünf Punkte vor der Vienna und so gilt es, die Mannschaft von Heimo Pfeifenberger nicht aus den Augen zu verlieren.

Die Chance dazu lebt. Seit acht Spielen wartet der SV Grödig mittlerweile auf einen vollen Erfolg, im Cup kam das Aus gegen die Austria Lustenau.

Für Vienna-Trainer Alfred Tatar liegt die Favoritenrolle trotzdem bei den Salzburgern. Er verlangt von seiner Mannschaft, dass sie den Abstiegskampf behirnt: "Wir müssen so spielen, dass der Gegner unseren Zweikämpfen nicht entkommen kann."

 

Grödig ohne Drechsel

Die Mission "Punktegewinn" nicht gefährden wird der Grödiger Herwig Drechsel. Der Routinier und gefürchtete Standardschütze ist aufgrund einer roten Karte gesperrt, die er in der letzten Runde nach seiner Auswechslung erhielt. Außerdem muss Grödig-Trainer Heimo Pfeifenberger auf die verletzten Daniel Gramann und Jonathan verzichten.

Auf Seiten der Vienna fehlen Eldar Topic und Philipp Frenzl (5. gelbe Karte) aufgrund von Sperren, dafür kehrt der gebürtige Salzburger Marco Salvatore in den Kader zurück. Sebastián Martinez und Andreas Fading stehen weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

 

Steuer zum Dritten

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison leitet Schiedsrichter Benjamin Steuer eine Partie mit blau-gelber Beteiligung. Nach einem Unentschieden gegen Gratkorn und der Heimniederlage gegen St. Pölten wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt für einen Dreipunkter.

Seine Assistenten dabei sind Roland Braunschmidt und Albert Wandl.

Wie gewohnt bei Auswärtsspielen, lädt die Vienna auch beim letzten Auswärtsspiel des Jahres zum gemeinsamen Verfolgen der Konferenzschaltung auf SKY ins Vienna-Stüberl.

 

FC Scholz Grödig vs. First Vienna FC 1894

"Heute für Morgen" Erste Liga, 20. Runde
Freitag, 18.11.2010
Untersbergarena
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr