Auszeichnung für Vienna-Stürmer Philipp Hosiner! Der 21-jährige, der im Sommer 2010 vom SV Sandhausen nach Döbling wechselte, wurde von den Trainern der Klubs der "Heute für Morgen" Ersten Liga und Schirmherr Herbert Prohaska zum Young Star des Monats November gewählt.
Hosiner bestach in der Herbstsaison mit Schnelligkeit und Torgefahr ebenso wie mit Beständigkeit. Er kam als einziger Kaderspieler des First Vienna FC 1894 in allen 21 Meisterschaftsspielen zum Einsatz und hält bewerbsübergreifend bei 10 Pflichtspieltreffern.
Im Sommer übersiedelte der technisch versierte Burgenländer von Sandhausen (3. Deutsche Liga) nach Wien, zuvor durchlief er die Jugendmannschaften des Traditionsvereins 1860 München nachdem er das BNZ Burgenland absolviert hatte.
Für Hosiner, der momentan seine Grundausbildung beim Bundesheer in Linz macht und aufgrunddessen erst Anfang Jänner wieder zur Mannschaft stoßen wird, ist die Auszeichnung ein Ansporn: "Die Ehrung freut mich umso mehr, als dass ich nicht damit gerechnet habe. Im Frühjahr will ich noch mehr Gas geben und mit der Vienna den Klassenerhalt schaffen."
Das hofft auch sein Trainer, Alfred Tatar, der Hosiner konstant gute Leistungen in einer schwierigen Herbstsaison konstatiert.
Auch Liga-Schirmherr und Austria-Legende Herbert Prohaska ist längst Fan: "Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Hosiner aufgrund seines Talents und seiner überzeugenden Leistungen von der Vienna nur schwer zu halten sein und sehr rasch den Sprung nach oben schaffen wird."
Wir werden sehen!