Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Vienna testet weiter erfolgreich

21. Januar 2011 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Auch im dritten Spiel der Frühjahrsvorbereitung gaben sich die Blau-Gelben mit nichts weniger als einem Sieg zufrieden. Nach Götzendorf und Mattersburg besiegt die Vienna den FC Mistelbach mit 3:1 (1:1).

 

Kalter Start

Es war ein hartes Stück Arbeit, welches die Herren des First Vienna FC 1894 an jenem eisigkalten Winterabend in der Meldemannstrasse 13 des 20. Wiener Gemeindebezirks zu verrichten hatten. Eine an vielen Positionen ausgedünnte Vienna-Mannschaft traf im dritten Testspiel der umfangreichen Frühjahrsvorbereitung auf den Niederösterreichischen Landesligisten FC Mistelbach.

Vienna-Trainer Alfred Tatar verzichtete bei dem Test neben Kapitän Eldar Topic auch auf Philipp Hosiner, Marjan Markovic, Rade Djokic, Marcel Toth, Patrick Kienzl und Marco Salvatore, die am Nachmittag noch eine zusätzliche Trainingseinheit auf der Hohen Warte absolviert hatten. Eine großteils neu formierte Vienna-Mannschaft tat sich schwer, das Spiel zu machen. Für das erste Tor des Abends sorgte trotzdem ein Blau-Gelber. Vienna-Testspieler Dominik Silberbauer brachte die Döblinger in Minute 15 mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit mussten die Blau-Gelben aber den 1:1-Ausgleich hinnehmen und damit in die Pause gehen.

 

Erfolgreiches Finish

Auch in Hälfte zwei taten sich die Döblinger schwer, das Spiel zu gestalten. Einige Chancen später war die Partie bereits 70 Minuten alt. Da sorgte Mario Kröpfl endlich für das erlösende 2:1 des First Vienna FC 1894. Dann brauchte es nur noch fünf weitere Minuten und die freundschaftliche Testspielpartie war auch schon entschieden. Testkandidat Christoph Mattes fixierte das 3:1 und damit auch den Endstand.

Morgen um 14 Uhr in Simmering wartet mit dem 1. SC Simmering bereits der nächste Testspielgegner auf die Vienna.

 

Aufstellung First Vienna FC 1894:

Lukse (70. Pauli); Osoinik, Kovachev (Testkandidat), Pereira, Mattes; Weber (45. Kröpfl), Strohmayer, Duran, Silberbauer (Testkandidat); Fading, Stanisavljevic (Testkandidat) (70. Sekulovic/Testkandidat).

Torfolge: 1:0 Silberbauer (15.), 1:1 (40.), 2:1 Kröpfl, 3:1 (75.) Mattes.