Der slowenische Abwehrspieler Erdzan Beciri hat einen Vertrag bis Saisonende beim First Vienna FC 1894 unterschrieben. Auch Mittelfeldspieler Christian Sekulovic gehört ab sofort zum Kader von Trainer Alfred Tatar.
Defensivkraft aus Slowenien
Der 25-jährige slowenische Innenverteidiger Erdzan Beciri wird die Döblinger Abwehr in der kommenden Frühjahrsmeisterschaft verstärken. Beciri spielte zuletzt für den NK Nafta Lendava in Sloweniens höchster Spielklasse, wo er es in der laufenden Saison auf 16 Einsätze für den aktuell Viertplatzierten der Prva Liga brachte.
Mit der Vienna will Beciri den Klassenerhalt in der Ersten Liga schaffen. „In Wien wartet auf mich eine reizvolle Herausforderung, der ich mich unbedingt stellen und dazu beitragen will, dass wir die Klasse halten“, so Beciri.
Präsident Herbert Dvoracek zeigt sich erfreut: "Wir haben Erdzan Beciri eingehend getestet und haben erkannt, dass er der richtige Mann für die Verstärkung unserer Innenverteidigung ist. Er ist ein absoluter Kämpfer. Die Kuschelzeit in unserem Strafraum ist ab sofort vorbei."
Talent mit Perspektive
Der 19-Jährige Mittelfeldmann Christian Sekulovic wird den Vienna-Kader als junger Perspektivspieler ergänzen und soll nach dem Wunsch von Trainer Alfred Tatar langsam an die Kampfmannschaft herangeführt werden. Sekulovic durchlief die Mattersburger Fußballakademie und wechselt nun vom ASK Baumgarten zur Vienna.