Am Freitag um 18:00 Uhr wartet im WSK-Trainingszentrum ein Stück Wiener Fußballtradition auf alle Liebhaber des gepflegten Kicks. Hernals empfängt Döbling. Schwarz-Weiß trifft auf Blau-Gelb. Oder einfach: Vienna gegen Sportklub.
Positive Testphase
Für den First Vienna FC 1894 ist der freundschaftliche Testlauf gegen den Sportklub bereits das sechste Spiel des umfangreichen Vorbereitungsprogramms auf die Frühjahrmeisterschaft der Ersten Liga. Bisher konnte die Mannschaft von Trainer Alfred Tatar durchwegs überzeugen und vier Siege sowie ein Unentschieden verbuchen.
Abgeschlossene Transferphase
Erstmals nach einer ereignisreichen Transferperiode, die am 31.01.2011 um 24:00 Uhr zu Ende ging, steht Vienna-Trainer Tatar die komplette Mannschaft inklusive aller sechs Neuzugänge zur Verfügung. Neben Routinier Ernst Dospel werden auch Marjan Markovic, Christian Sekulovic, Christoph Mattes, Aleksandar Stanisavljevic und Erdzan Beciri im Kader für das Testspiel dabei sein.
Das Derby als Rarität
Nachdem sich die Blau-Gelben 2009 aus der Regionalliga verabschiedeten, sind die Aufeinandertreffen der beiden Kult-Klubs leider zur Seltenheit verkommen. Umso erfreulicher, dass es im Rahmen der Frühjahrsvorbereitung zu diesem Fußball-Schmankerl für die Fans beider Lager kommt.
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams, es war ein freundschaftliches im Rahmen der "115 Jahre Vienna"-Feierlichkeiten, endete mit einem 5:2 Sieg für die Döblinger. Das letzte Bewerbsspiel zwischen dem Sportklub und der Vienna endete im Frühjahr 2009 mit einem 0:0 Unentschieden, dem knapp 6.000 Besucher am Sportclubplatz beiwohnten.
Party on, Vienna-Fans!
Ganz so viele werden morgen Abend im Trainingszentrum der Hernalser (Erdbrustgasse 4-18, 1160 Wien) nicht Platz finden, gemeinsam gefeiert wird aber unter Garantie. Sowohl die Hauptkantine als auch der Kantinenstand beim Kunstrasenplatz werden geöffnet sein, der Eintritt ist selbstverständlich frei.
Im Vorspiel (Anpfiff 16:00 Uhr) treffen übrigens die U23 des Sportklubs und die Amateure der Vienna aufeinander, die sich ebenfalls auf zahlreiche Unterstützung freuen.
Wir wünschen ein fröhliches Fußballfest, und natürlich ein spannendes Spiel!