Nach dem Derbysieg gegen den Wiener Sportklub am Freitag feierte die Vienna am Samstag bereits den nächsten vollen Erfolg im Testspiel gegen den SV Wienerberg.
Die Mannschaft von Trainer Alfred Tatar setzte sich gegen den Stadtligisten mit 2:0 (0:0) durch und verbuchte damit schon den sechsten Sieg im siebenten Test.
Bei Windstärken um die 50 km/h am Wienerberg sorgten Marjan Markovic und Philipp Hosiner für die beiden Treffer zum 2:0-Erfolg der Blau-Gelben.
Wenig los in Hälfte eins
Beide Teams brauchten einige Zeit, um sich an den starken Wind zu gewöhnen, das spielerische Niveau in der ersten Hälfte war dementsprechend.
Der Stadtligist durfte mitspielen, die Vienna nutzte ihre Chancen durch Sargon Duran (13., nach Ecke von Djokic) und Rade Djokic (22., 24., 30.) vorerst nicht.
Zwei Treffer zum ungefährdeten Sieg
Wenige Minuten nach Wiederanpfiff machte die in der Pause an vier Positionen veränderte Vienna-Mannschaft aber Nägel mit Köpfen. Nachdem Rade Djokic in Minute 52 die Stange getroffen hatte, versenkte Marjan Markovic zwei Minuten später einen direkten Freistoß im Wienerberger Netz.
Wieder 180 Sekunden später folgte das 2:0. Rade Djokic hatte Philipp Hosiner via Stanglpass bedient, dieser vollendete ohne Probleme.
Die Partie flaute in weiterer Folge wieder ab, bei zwei gefährlicheren Aktion (79., 85.) der ganz in Weiß spielenden Vienna kam Hosiner aber nicht zum Abschluss, und so endete das Spiel mit einem ungefährdeten 2:0 (0:0) Erfolg der Döblinger.
Aufstellung First Vienna FC 1894:
Pauli; Osoinik, Beciri, Rathfuss (46. Dospel), Kröpfl; Dvoracek, Duran (46. Topic), Strohmayer (46. Markovic), Stanisavljevic; Fading (46. Hosiner), Djokic (72. Sekulovic)
Torfolge:
1:0 Markovic (56.), 2:0 Hosiner (59.)