Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© A.E.

Derbysieg der Amateure

13. März 2011 | Amateure zur Übersicht >

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die Amateure des First Vienna FC 1894 bleiben weiter auf Erfolgskurs.

Im Derby gegen WAF Brigittenau feierte das Team von Trainer Marmat einen nicht ganz ungefährdeten 3:1 (1:0)-Auswärtssieg.

Bei frühlingshaften Bedingungen zeigte sich schnell, wer in diesem Spiel das Heft in der Hand hat. Die spielerisch überlegenen (Blau-)Gelben machten von Beginn an Druck und gingen folgerichtig in Führung. Philipp Smola traf in Minute 19 nach schöner Vorlage von Kapitän Martin Lang.

Nur drei Minuten später durfte sich Michael Pauli im Tor der Vienna auszeichnen. Er hielt einen von WAF-Keeper Musser getretenen Elfmeter, der einem vermeintlichen Handspiel von Mahmud Imamoglu im Strafraum geschuldet war.

Die Mannschaft von Trainer Dragan Marmat ließ sich nicht verunsichern und spielte weiter munter nach vorne, bis zum nächsten Treffer sollte es jedoch dauern. Erst in der 79. Minute staubte der eingewechselte Marcell Maglica zum 2:0 ab.

Trotzdem hieß es noch kurz Zittern, denn die Brigittenauer kamen vier Minuten später zum Anschlusstreffer. Nützte nichts, Martin Lang machte in Minute 86 den Sack endgültig zu und das Spiel endete mit einem wohlverdienten 3:1-Erfolg.

 

Aufstellung First Vienna FC 1894 Amateure:

Pauli; Smola, Imamoglu, Tutic, Mulaibisevic; Gültekin (68. Andjic); Drazil (90. Eidler), Stojiljkovic, Lang, Gökcek; Sekulovic (54. Maglica)

Tore für die Vienna:

0:1 Smola (19.), 0:2 Maglica (80.), 1:3 Lang (86.)