Insgesamt acht Tore gab es am Samstag beim Auswärtsspiel der Vienna-Amateure gegen Tabellenführer NAC zu sehen.
Weil vier davon auf das Konto des Nussdorfer Goalgetters Abraham Aurohom gingen, endete die ansehnliche Partie mit 5:3 (3:1) für die Gastgeber.
Bereits in Minute zwei eröffnete der mit 43 Saisontreffern klar beste Torschütze der Oberliga B den Torreigen, schon nach einer guten halben Stunde stand es 3:0. Durch ein Eigentor von Neo-Nussdorfer Predrag Bjelovuk kamen die Vienna Amateure allerdings kurz vor dem Pausenpfiff noch heran.
Bjelovuk, der die Vienna erst im Winter verlassen hatte, wurde von den zahlreich vertretenen Vienna-Supportern nicht nur deswegen bejubelt. Für 10 Jahre in Blau-Gelb wurde er nach dem Spiel von den Fans gefeiert und reichlich beschenkt.
Gegen seinen neuen Verein versuchte das Team von Coach Dragan in Hälfte zwei alles, um weiter heranzukommen. Aurohom blieb aber bei seiner Effizienz und erzielte Treffer zum 4:1 und 5:2. Die Vienna-Tore durch Mario Drazil in der 62. und Aleksandar Stojiljkovic (Elfmeter) in der 89. Minute trugen noch das ihrige zu einem unterhaltsamen Fußballnachmittag bei.
Aufstellung First Vienna FC 1894 Amateure:
Pauli; Eidler, Smola, Tutic, Mulaibisevic; Gültekin (83. Andjic); Drazil, Stojiljkovic, Lang, Placht (61. Holzgethan); Gökcek
Tore für die Vienna:
1:3 Bjelovuk (45., Eigentor), 2:4 Drazil (62.), 3:5 Stojiljkovic (89., Elfmeter)