Auftakt zur Schulaktion des First Vienna FC 1894. Spieler und Funktionäre der Vienna besuchten am Dienstag die Evangelische Volksschule Währing in der Schumanngasse und verwandelten eine Turnstunde zum Fußballuntericht der ganz besonderen Art.
Kicken wie die Profis
Neben Geschichte, Tradition und den Erfolgen des First Vienna FC 1894 standen vor allem die beiden Vertreter der Kampfmannschaft Michael Pauli und Aleksandar Stanisavljevic im Mittelpunkt des Interesses. Die beiden Vienna-Spieler erzählten den Kinder von den schönen und anstrengenden Seiten im Leben eines Fußballprofis und gaben den Schülern einen Einblick in den Tagesablauf eines Leistungssportlers.
Zu den Höhepunkten des Schulbesuchs zählte die kleine Trainingseinheit, die die Kinder unter der Anleitung der Vienna-Profis durchliefen. Offensivspieler Stanisavljevic schaute den Schülern beim Gaberln genau auf die Beine und zeigte auch den einen oder anderen Schmäh aus seiner ganz persönlichen Trickkiste.
Tormann Pauli hatte gegen die eifrigen Nachwuchs-Fußballer alle Hände voll zu tun. Das Abschlussspiel der beiden Mannschaften Team-Pauli vs. Team-Stanisavljevic endete mit einem gerechten 2:2-Unentschieden und jeder Menge toller Fußballmomente für die Kinder.
Wiedersehen im Stadion Hohen Warte
Bereits am Freitag um 18:30 Uhr haben die Schüler der Volksschule Währing die Möglichkeit, ihren Vienna-Stars im Meisterschaftsbetrieb auf die Beine zu schauen und beim Spiel gegen Austria Lustenau im Stadion Hohe Warte dabei zu sein.
Zum Abschluss des blau-gelben Schulbesuchs wurde die Volksschulklasse eingeladen, die einzigartige Stadionatmosphäre auf der Hohen Warte live zu erleben und in der "Heute für Morgen"-Ersten Liga die Daumen für die Vienna zu drücken.
Das blau-gelbe Klassenzimmer in Ihrer Schule
Die Schulaktion des First Vienna FC 1894 tourt weiter durch Schulen Wiens. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Pressesprecher Simon Hirt, entweder unter telefonisch (0664/9683313) oder via E-Mail (hirt@fcvienna.com).