Knapp 2.700 Personen gefällt die Vienna mittlerweile auf Facebook, nun wartet der First Vienna FC 1894 beim morgigen Heimspiel mit einer neuen Aktion für seine Fans auf.
Als erster Fußballverein des Landes macht sich die Vienna den standortbezogenen Dienst Facebook Orte (engl.: Places) zunutze, der vor wenigen Wochen in Österreich gestartet ist. Damit beweisen die Blau-Gelben abermals, dass sich Tradition und Innovation nicht ausschließen.
Das Prinzip ist einfach: Wer morgen zwischen 17:30 und 18:00 Uhr via Facebook auf seinem Handy im Stadion Hohe Warte eincheckt und den Log In-Screen (siehe unten: Bild 3 bzw. 7) bei der extra dafür eingerichteten Kassa zeigt, zahlt nur €5,00 für seine Karte für das Heimspiel gegen die Lustenauer Austria, das um 18:30 Uhr angepfiffen wird.
In der untenstehenden Bildergalerie haben wir den Eincheckvorgang in zwei Varianten exemplarisch nachgezeichnet. Auf den Bildern 1-3 hat Patrick Kienzl mit seiner Facebook for iPhone-Applikation im Stadion Hohe Warte eingecheckt, die Bilder 4-7 zeigen, wie Manager Lorenz Kirchschlager selbiges über die browserbasierte Facebook-Lösung erreicht.
Wir hoffen auf zahlreiche Check-Ins und versichern allen Nicht-Facebookern: auch ihr werdet in den nächsten Wochen nicht zu kurz kommen, wir haben bis zum Ende der Saison noch so einiges in petto.