Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Vor dem Spiel: First Vienna FC 1894 - Austria Lustenau

7. April 2011 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Nach dem Überraschungssieg in der Südstadt ist vor dem Spiel gegen Austria Lustenau auf der Hohen Warte.

Im Spiel der 27. Runde der „Heute für Morgen“ Ersten Liga trifft die Vienna auf den Tabellendritten aus Vorarlberg.

 

Schwung mitnehmen

Die Wiener feierten zuletzt einen 3:1-Auswärtssieg bei Tabellenführer Admira und gehen mit gesteigertem Selbstvertrauen in die Partie. Nach dem Punktegewinn gegen die Kühbauer-Elf beträgt der Rückstand auf den rettenden achten Platz nur mehr fünf Zähler.

Gegen die Lustenauer will die Mannschaft von Vienna-Trainer Alfred Tatar nun an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen und weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren.

 

Ausbeute steigern

In den beiden bisherigen Saisonduellen mussten sich die Wiener allerdings ebenso oft geschlagen geben. Auswärts verlor man mit 1:3, auf der Hohen Warte setzte es eine 0:2-Niederlage. Doch die Vienna hat im Frühjahr zu neuer Stärke gefunden und hofft im dritten Aufeinandertreffen endlich auf die ersten Punkte.

Die Lustenauer reisen mit einer wenig beeindruckenden  Auswärtsbilanz nach Wien, lediglich einer ihrer 13 Saisonsiege gelang den Vorarlbergern außerhalb der Lustenauer Stadtgrenzen.

 

Topic und Dospel zurück im Kader

Zwei wichtige Spieler aus der Mannschaft von Trainer Tatar kehren gegen die Austria zurück in den Kader. Kapitän Eldar Topic und Routinier Ernst Dospel haben ihre Sperren abgesessen und stehen den Blau-Gelben wieder zur Verfügung.

Einzig Torwart Bartolomej Kuru, der nach seinem Ringfinger-Bruch am Montag erfolgreich operiert wurde, fällt weiter aus.

Auf Seiten der Lustenauer gibt es keine Gesperrten, verzichten muss Trainer Edmund Stöhr allerdings auf die Nominierung der langzeitverletzten Sidinei und (Ex-Vienna-Spieler) Gerald Krajic.

Schiedsrichter der Partie ist Dieter Muckenhammer, der von seinen Assistenten Stefan Kühr und Philip Kitzmüller unterstützt wird.

 

Einchecken, Euros sparen

Eine Besonderheit gibt es für Vienna-Fans, die ein internetfähiges Handy und einen Facebook-Account ihr Eigen nennen. Sie können am Freitag zwischen 17:30 und 18:30 Uhr vergünstigte Eintrittskarten abstauben. Alle Infos dazu finden Sie hier.

 

First Vienna FC 1894 vs. SC Austria Lustenau

"Heute für Morgen" Erste Liga, 27. Runde
Freitag, 8.4.2011
Stadion Hohe Warte
Einlass: 17:30
Beginn: 18:30