Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Christian Hofer

Strohmayer neuer Leitwolf der Amateure

4. Juli 2011 | Amateure zur Übersicht >

Der First Vienna FC 1894 stellt die Weichen im Bereich der Amateure und der U18 neu.

Im Fokus stehen die Optimierung der Schnittstelle zwischen Amateur- und Profibereich sowie die bestmögliche Förderung blau-gelber Talente.

 

Spielertrainer Strohmayer

Der 30-jährige Richard Strohmayer, seit 2008 bei der Vienna, soll den Jungen als Leitwolf dienen und sie in seiner neuen Funktion als Spielertrainer an den Profibetrieb heranführen.

Gemeinsam mit Nachwuchsleiter Christian Neckamm und U18-Coach Viktor Naggler wird Strohmayer künftig den aus Amateur- und U18-Spielern bestehenden Kader trainieren.

Der Kampfmannschaft steht Strohmayer in Notfällen als Back-Up zur Verfügung, als Bindeglied und Kommunikator zwischen Neckamm, Naggler, Strohmayer und dem Trainerteam der Kampfmannschaft wird Peter Webora fungieren.

 

Maximale Entwicklungsförderung

Im Vordergrund steht die individuelle Ausbildung und Formung von Jungspielern, die jeweilige Tabellensituation gilt als zweitrangig. Entscheidend ist, die talentierten Spieler zu fördern, zu halten und in ihrer Entwicklung weiterzubringen.

Außerdem sollen nach Leistungsvermögen jüngere Spieler die Möglichkeit erhalten im Amateurkader mit zu trainieren. Entscheidend ist in dieser Phase, ebenso wie bei Spielern aus dem Amateurkader welche bei den Profis trainieren, dass sie mit der entsprechenden Einstellung in jeder Hinsicht auftreten - durch die richtige Betreuung geführt.