Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Nikolaus Ostermann

Blau-Gelb gewinnt Bezirksderby

24. Januar 2012 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Knapp aber doch setzte sich die Vienna heute in einem als Testspiel getarnten Bezirksderby durch.

Rade Djokic (Doppelpack) und Matthias Hattenberger erzielten die Treffer beim 3:2 (2:2)-Erfolg über den Nussdorfer AC.

Damit bleibt Blau-Gelb auch im dritten Vorbereitungsspiel ungeschlagen.

 

Rade-Goal im Doppelpack

Bei bitterer Kälte setzte Vienna-Trainer Alfred Tatar wieder auf ein 4-2-3-1 System und auf Testspieler Nacho Verdes. Der Spanier sollte nach seinem Testlauf gegen Neusiedl erneut die Chance bekommen, zu zeigen, warum er der gesuchte Stürmer für die Frühjahrssaison sein könnte.

Es brauchte keine zehn Minuten, da hatte Blau-Gelb auch schon Fahrt aufgenommen. Nacho nahm sich einen hohen Ball gut mit, da wurde er auch schon gefoult. Rade Djokic ließ sich den Freistoß aus 18 Metern nicht nehmen, und besorgte per Schlenzer nach sechs Minuten die Führung.

Nach einem Eckball der Gastgeber stimmte die blau-gelbe Zuordnung im Strafraum nicht, der NAC kam durch Pasalic zum Ausgleich. Die Vienna machte aber weiter das Spiel.

Marjan Markovic zirkelte in Minute 30 einen Corner präzise auf den Fuß von Rade-Goal Djokic, dessen satter Volley für den NAC-Keeper nicht zu halten war. Doch die Athletiker wehrten sich erfolgreich gegen einen Pausenrückstand und kamen durch Lubas noch zum 2:2-Ausgleich.

 

Der kleine Klassenunterschied

Weitgehend ausgeglichen verliefen die ersten 15 Minuten nach Seitenwechsel.

Nach einem guten Dribbling versuchte es Nacho mit einem flachen Schuss nahe der Strafraumgrenze, der zu zentrale Ball bereitete dem NAC-Keeper aber keine größeren Probleme.

Als alles bereits nach einem Unentschieden aussah, machte Matthias Hattenberger den Gastgebern noch einen Strich durch die Rechnung. Der Tiroler nahm sich ein Herz, hielt drauf und traf aus gut 30 Metern ins Netz. Sein Distanzschuss wurde von einem Athletiker unhaltbar abgefälscht und sorgte so für den 3:2 Siegtreffer der Vienna.

Bereits am Freitag testet Blau-Gelb erneut, Gegner ist der LAC.

 

 

Aufstellung First Vienna FC 1894:

Traby; Salvatore, Lackner (60. Rathfuss), Dospel, Kröpfl (68. Lechner); Hattenberger, Kerschbaumer (68. Toth); Markovic (68. Gökcek), Nacho Verdés, Mair; Djokic (68. Dilberovic)

 

Tore für die Vienna:

1:0 Djokic (6.), 2:1 Djokic (30.), 3:2 Hattenberger (84.)