Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Amateure starten gegen Schwechat

2. März 2012 | Amateure zur Übersicht >

Auch für die Amateure der Vienna ist wieder soweit, die Punktejagd geht endlich los.

Die blau-gelben Youngsters haben zum Frühjahrsstart am Samstag, 4.3.2012 um 14:00 Uhr im Nachwuchszentrum Spielmanngasse Schwechats U23 zu Gast und sind ganz auf Sieg eingestellt.

Die Vorbereitung wurde absolviert, jetzt geht es wieder um Punkte, und die Truppe von Richard Strohmayer ist voller Tatendrang, will ihr Potenzial abrufen und natürlich den Platz an der Sonne verteidigen. Die Grundvoraussetzungen dafür sind gegeben.

 

Klarer Favorit

Der Papierform nach und von der Leistungsstärke her, wäre alles andere als ein deutlicher Erfolg des Herbstmeisters eine böse Überraschung. Doch aufgepasst: Die Altersgenossen aus der Bierstadt waren nicht immer ein Lieblingsgegner der Amas. Im Herbst gab es nach hartem Widerstand durch späte Tore des eingewechselten Arlind Aliju (2) und des im Winter zu Columbia Floridsdorf abgewanderten Manuel Eidler doch noch einen 3:1 Sieg.

Auch in den Saisonen davor hatten die Blau-Gelben zumindest bei einem Aufeinandertreffen Schwierigkeiten. Im Herbst 2010 gab es nur ein mageres 2:2 in Rannersdorf, dafür im Frühjahr ein 8:2-Schützenfest. In der Rückrunde 2010 beendeten die Schwechater bei Sturm und Regen auf dem Kunstrasenfeld im Nachwuchszentrum ganz überraschend eine acht Runden dauernde Siegesserie der Vienna, die sich 2:3 geschlagen geben musste.

 

Smola bei der Ersten, drei Ausfälle

Verteidiger Philip Smola machte als einziger Amateur die Reise zur Lustenauer Austria mit, wird aber, wenn nicht oder nur kurz eingesetzt, trotz der übernächtlichen Heimfahrt am Samstag auflaufen.

Dagegen fallen mit Torhüter Dominik Braunsteiner (Zivildienst, keine Freistellung), Abwehrmann Christoph Fehringer und Angreifer Patrik Vidovic (beide leiden an einer Zerrung) definitiv aus.

Spielertrainer Richard Strohmayer, der nächste Woche in Lindabrunn seine Trainerausbildung fortsetzen wird: "Dank dem großen Kader können wir die Ausfälle verkraften. Die Stimmung ist sehr positiv, wir freuen uns alle auf den Auftakt und auf einen vollen Erfolg".

 

Hohe Hürden für die Kontrahenten

Die tabellarischen Verfolger der Vienna Amateure haben deutlich schwierigere Aufgaben zu bewältigen, als die Strohmayer-Elf.

Die punktegleichen Hellenen aus Kagran müssen zum heimstarken SV Essling, Klosterneuburg gastiert bei der Sonntagsmatinee in der Gruam bei WAF Brigittenau und Siemens wird in Aspern gefordert sein. Für die Amas günstige Ergebnisse sind nicht ausgeschlossen.

 

Vienna Amateure vs. SV Schwechat U23

Oberliga B, Runde 16
NWZ Vienna, Spielmanngasse
Samstag, 3.3.2012
Beginn: 14:00 Uhr