Die Sektion Mädchenfußball ist noch kein Jahr alt, aber schon ausgesprochen erfolgreich.
Nach nicht einmal fünf Monaten Training standen im Winter einige Hallenturniere auf dem Programm der Mädels, die dabei mehr als nur respektable Leistungen ablieferten.
Das Hallenturnier des ASK Alterlaa konnte die blau-gelbe U14 gewinnen und Pamina Gruber sicherte sich den Titel der Torschützenkönigin, die U13 sicherte sich beim Altera Porta Hallencup Platz drei.
Beim internationalen U15-Dreiländerturnier des ASK Altenmarkt musste die U15 die körperliche Überlegenheit, sowie das Plus an Erfahrung der Gegnerinnen anerkennen und sich mit dem neunten Platz zufrieden geben, dafür revanchierte sich Blau-Gelb bei der U12-Ausgabe des Turnieres des ASK Altenmarkt und besiegte die Gastgeberinnen im Finale mit 5:2.
Zum Abschluss der Hallensaison setzten die blau-gelben Ballkünstlerinnen noch ein doppeltes Highlight: Nicht nur, dass das U13-Hallenturnier des MFFV ASKÖ 23 mit einem knappen 1:0-Finalsieg gegen die Gastgeberinnen gewonnen wurde, Vienna-Spielerin Nadine Kuderna wurde außerdem zur besten Spielerin des Turniers gewählt und von WFV-Präsident Robert Sedlacek und Gemeinderätin Jennifer Kickert entsprechend geehrt.
Jetzt geht es für die Mädels in ihre erste Frühjahrssaison als Spielerinnen der Vienna. Bereits am nächsten Sonntag steht das erste Outdoor-Freundschaftsspiel des Jahres auf dem Programm.
Die Vienna wünscht ihren Ballköniginnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg!