Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Pflicht erfüllt, jetzt folgt die Kür

11. Mai 2012 | Amateure zur Übersicht >

Die Vienna Amateure haben am morgigen Samstag, am 25. Spieltag der Oberliga B den FC Kapellerfeld im Nachwuchszentrum zu Gast. Beginn ist um 15:00 Uhr.

Dass die Blau-Gelben mit der Favoritenrolle umgehen können, haben sie schon mehrmals bewiesen. So ist auch gegen den Tabellenvorletzten ein deutlicher Sieg eingeplant.

 

Eine fast makelose Bilanz

Ein Rückblick auf den bisherigen Verlauf der Meisterschaft verdeutlicht die Vormachtstellung der Truppe von Spielertrainer Richard Strohmayer. Tabellenführer nach den Runden eins, drei, vier und sechs, dazwischen immer Zweiter, nur einmal Dritter.

Ab dem zehnten Spieltag gaben die Amas den Platz an der Sonne nicht mehr ab, wurden dank der besseren Tordifferenz Winterkönig vor dem punktegleichen FC Hellas Kagran und sind in der Rückrunde mit acht vollen Erfolgen und einer Niederlage (in Aspern) die stabilste und erfolgreichste Mannschaft vor Mannswörth und den Hellenen.

Dazu haben die Amas die meisten Tore erzielt (82), die wenigsten Gegentreffer kassiert (14), spielten 13 Mal zu Null und stellen mit Hakan Gökcek, der bereits 31 Mal einnetzen konnte, den überlegen Führenden in der Torschützenliste.

 

Im NWZ eine Macht

Auch in der Heimtabelle sind die Vienna Amateure mit dem Punktemaximum einsame Spitze. Zwölf Mal angetreten, zwölf Siege, Torverhältnis 54:4. Hellas Kagran als Zweiter hat neun Zähler weniger aufzuweisen.

Diese Heimstärke sollte sich auch gegen Kapellerfeld fortsetzen. Der Aufsteiger, nach dem Herbst noch Schlusslicht, hat sich im Frühjahr zwar etwas besser in Szene setzen können, die Rote Laterne abgegeben und sich einen Vorsprung von fünf Zählern auf KSC/FCB Donaustadt erkämpft, darf aber für die Amas nicht zum Stolperstein werden.

 

Das Restprogramm

Die Amas liegen sechs Runden vor dem Meisterschaftsende sechs Punkte vor dem Verfolger Hellas Kagran, ein Guthaben, das es gilt, mit aller Kraft und Konzentration zu verteidigen. Nicht einfach, aber machbar, denn die Amas gelten nachweislich als das technisch, spielerisch und läuferisch beste Team dieser Liga und haben den eisernen Willen, sich den Meistertitel zu holen.

Umfaller wie gegen Aspern dürfen aber nicht mehr passieren, denn mit WAF Brigittenau, Klosterneuburg (beide auswärts) und zu Hause gegen Mannswörth am Schlusstag warten noch einige schwere Hürden.

Gezeigt hat sich auch, dass sich die Kontrahenten gerade gegen die Amas besonders ins Zeug legen.

 

Vienna-Fans aufgepasst!

Beim Bezirksderby der Oberliga B zwischen dem WAF Brigittenau und den Vienna Amateure am Sonntag, 20.5.2012, Beginn 10:30, in der traditionellen Brigittenauer Gruam haben alle Anhänger der Vienna, die ihre Eintrittskarte vom Spiel der Kampfmannschaft am heutigen Freitag gegen WAC / St. Andrä vorweisen können sowie alle blau-gelben Mitglieder (Mitgliedskarte nicht vergessen) FREIEN EINTRITT.

 

Vienna Amateure vs. FC Kapellerfeld

Oberliga B, 25. Runde
Nachwuchszentrum Spielmanngasse
Samstag, 12.5.2012
Beginn 15:00