Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Christian Hofer

Vienna holt Innsbrucks Hinterseer

20. Juni 2012 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Auch in der kommenden Saison wird das ein oder andere Tiroler Idiom auf der Hohen Warte zu vernehmen sein.

Der First Vienna FC 1894 hat Stürmer Lukas Hinterseer auf Basis eines Kooperationsvertrages für eine Saison vom FC Wacker Innsbruck verpflichtet und ihn mit der blau-gelben Nummer 16 ausstaffiert.

 

Vom Stillstand zur Revanche

Am 21.4.2012 versetzte der gebürtige Kitzbüheler Hinterseer den blau-gelben Klassenerhaltsbestrebungen einen kurzfristigen Rückschlag.

Im Dress des FC Lustenau, wohin der Tiroler für das Frühjahr 2012 verliehen war, erzielte er zwei Minuten nach seiner Einwechslung den Siegtreffer für die Vorarlberger, der die Canadi-Truppe in der Tabelle zwischenzeitlich an der Vienna vorbeischob.

Der weitere Saisonverlauf ist bekannt: Die Vienna schlug zurück und sicherte sich in der letzten Runde im Fernduell den achten Platz. In der kommenden Saison bekommt der 21-jährige Stürmer nun die Chance, sich zu revanchieren. 

 

192 Zentimeter Torgefahr

Drei Treffer (bei 15 Einsätzen) verzeichnete Hinterseer im Dress der Lustenauer, davor kam er in erster Linie in der zweiten Mannschaft seines Stammvereins Wacker Innsbruck zum Einsatz.

Dort erzielte er in zweieinhalb Saisonen (oder 51 Spielen) 23 Treffer, die den 1,92 Meter großen Stürmer zu einer der (im doppelten Sinne) großen Angriffshoffnungen der Tiroler machten.

Nun hat er die Möglichkeit, seine Torgefahr auf der Hohen Warte unter Beweis zu stellen.

Herzlich willkommen in Döbling, Herr Lukas Hinterseer!