Der First Vienna FC 1894 heißt mit Mathias Perktold einen weiteren Tiroler in den blau-gelben Reihen willkommen.
Der 25-Jährige, in der vergangenen Saison beim FC Wacker Innsbruck unter Vertrag, wird 2012/13 das Döblinger Mittelfeld verstärken.
Via Wattens in die Bundesliga
Sein Kampfmannschafts-Debüt feierte der rechte Mittelfeldspieler 2007 in der Regionalliga West, im Dress des FC Kufstein.
Dort avancierte er bald zum Stammspieler und wechselte im Sommer 2008 zum SC Schwaz, wo er mit sieben Treffern in 26 Pflichtspielen auch seine Torgefahr unter Beweis stellte.
Nach 13 Treffern in 58 Meisterschaftsspielen (oder zwei Spielzeiten) als Spieler der WSG Wattens wechselte Perktold zum FC Wacker Innsbruck. Dort erzielte er in 20 Spielen für die zweite Mannschaft der Landeshauptstädter vier Treffer, im Frühjahr 2012 gab er sein Debüt in der tipp3-Bundesliga.
Die Vienna heißt ihre neue Nummer 17 hiermit herzlich willkommen!
Einem Trio sei Dank
Bereits seit letzter Woche steht fest, dass Marc Traby, Marcel Toth und Patrick Kienzl in der kommenden Saison nicht mehr für Blau-Gelb auflaufen werden.
Sowohl Patrick Kienzl, der im Frühjahr an Neusiedl verliehen war und nunmehr fix zurück in seine burgenländische Heimat wechselt, als auch Marcel Toth (in zweieinhalb Saisonen 67 Mal für die Vienna im Einsatz) und Marc Traby (der im Frühjahr 2011 bei seinem Debüt alle überraschte und einen gehörigen Anteil am Klassenerhalt in der Saison 2010/11 hatte) sei sehr herzlich für ihr Engagement gedankt.
Blau-Gelb wünscht dem Trio alles Gute für die Zukunft!